Neues Thema starten

Bestellnummer an Lexoffice übermitteln

Hi,

ich nutze Lexoffice. Meine Bestellungen aus Shop und Amazon werden an Billbee übertragen. Die hier erstellten Rechnungen werden dann an Lexoffice übertragen.

Wenn nun aber ein Kunde im Shop per Paypal bezhalt, kann ich diese Zahlung in Lexoffice nicht der Rechnung zuordnen, da der Shop ja noch nichts von der Rechnungsnummer weiß und so natürlich nur die Bestellnummer an Paypal übermittelt wird.

Ich benötige also die Bestellnummer zusätzlich, oder anstatt der Rechnungsnummer in Lexoffice, damit die Zuordnung automatisch funktioniert.

Das Problem müssten doch noch mehrere haben...

Jemand eine Lösung dafür?

Viele Grüße

Tobias

Hallo,

wir haben leider ein ähnliches Problem. Auch wir haben zum Teil Probleme ohne die Bestellnummer die Belege im Lexoffice den Zahlungen richtig zuzuordnen. Wäre es nicht möglich, dass man in den Einstellungen auswählen kann, dass z.B. die Bestellnummer automatisch in das Beschreibungssfeld von Lexoffice eingefügt wird? Aktuell ist das Feld immer leer. Das würde das Ganze dann schon mal ziemlich erleichtern.

Beim Export für Lexware Buchhalter, kann man den Buchungstext ja in den Einstellungen individuell festlegen und dort z.B. die Bestellnummer über einen Platzhalter eintragen lassen. Wäre toll, wenn sowas auch direkt bei der Schnittstelle zu Lexoffice funktionieren würde.

Viele Grüße

Katharina

wir schauen uns die Thematik diese Woche mal an, und versuchen, die Bestellnummer in das Beschreibungsfeld zu setzten....

2 Personen gefällt dies
Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen