Neues Thema starten

Aufträge fertig zum Versand nur bei verfügbarer Ware

Hallo Billbee Team

Unser Wunsch wäre:

Eine Möglichkeit anzuzeigen oder/und auszuwählen, welche Aufträge für den Versand "wirklich" bereit wären. 

Die Bedingung wäre nicht nur "Bezahlt" sondern auch ob alle Artikel der Bestellung "lagernd" sind. (Vorausgesetzt der Lagerstand ist korrekt gepflegt).

Praktisch können ja Aufträge wo der Lagerbestand ins Negative gelaufen ist, nicht versendet werden (aktuell in Billbee schon). Hier müsste eventuell der Kunde informiert werden, ein Nachlieferungsauftrag angelegt oder ein alternativ Produkt gesendet werden. 

Leider bemerken wir bei unserem Workflow genau das erst, wenn wir das Paket verpacken wollen.

Billbee führt doch den Lagerstand, lässt diesen ins Negative laufen und gibt auch Warnungen bei zu niedrigem Lagerstand, deshalb sollte doch eine solche Möglichkeit wie gewünscht gut umzusetzen sein. Alle Parameter sind schon da, nur der Filter noch nicht.

Viele Grüße
Patrick

Blumenmädchen
Chemnitz

1 Person gefällt die Idee

Hi Patrick,

nutzt du den Bestandsabgleich? Damit werden die Bestände ja entsprechend übertragen, sodass wenn er 0 ist, der Artikel auch nicht mehr im Shop verfügbar ist....

Hallo Renee, der Bestandsabgleich geht leider bei uns nicht, wir nutzen aktuell einen Shop von WIX. Abgesehen davon möchten wir auch Produkte die momentan nicht mehr lagernd sind, nicht offline nehmen, das wirkt sich negativ auf den Umsatz aus, da diese in der Regel in wenigen Tagen wieder ans Lager kommen. Wir passen halt im Shop die Lieferzeiten entsprechend an und haben trotzdem Verkäufe. Das Problem in Billbee ist dann, das wir nicht unterscheiden können welche Aufträge denn "heute" wirklich versendet werden können, z.B. die wo Ware heute physisch vorhanden ist.

Viele Grüße der Patrick

achso! 

ja ich werde das mal mit in das neue Jahr nehmen, ich denke es sollte kein Problem sein, aber werde mich hier dazu dann nochmal melden :) 

Danke Renee, es würde ja auch ein Farbfilter reichen. Ein Versand sollte trotzdem für alle Aufträge zugelassen werden, man sollte ja die Möglichkeit haben, "die" Aufträge zu versenden die man möchte und nicht die wo Billbee meint die würden gehen. Es sollten dann vielleicht immer die ältesten Aufträge die Ware bekommen, falls mehr Aufträge, als Ware am Lager ist oder ans Lager kommt.

Viele Grüße, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, der Patrick

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen