Neues Thema starten

Billbee schickt bei mir keine Rechnungen raus...

Hallo,

ich habe oben genanntes Problem. Ich denke das ich alles richtig eingestellt habe ( Regeln, texte und deren Verknüpfungen ), habe mir nun schon zich Texte und Videos angesehen und nichts hat geholfen... habe nach der ganzen Sache auch nochmal alles aktiviert... Fehlanzeige... 

Die 2 Sachen die ich nun noch nicht probiert habe sind 1. VCS bei Amazon deaktivieren - wie geht das? Selbst mit Anleitung für mich grade nicht machbar... Muss ich mich da erstmal bei dem Amazon Berechnugnsservice anmelden um dann VCS zu deaktivieren? oder wie kann ich das deaktivieren?

und 2. SMTP Server... ich habe gelesen man braucht ihn nicht also habe ich ihn nicht erstellt und als alles wiedermal nach der nächsten Änderung nicht ging, wollte ich einen eintragen, Testmail geschickt = nicht funktioniert... 

Bestellungen werden angezeigt, aber Bei Amazon steht Rechnung erforderlich/ fehlt...

Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden... bei Amazon gibts ja wohl eine Strafe wenn die Rechnung nicht innerhalb von 24 h eingelesen wird oder so.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Ihr könnt natürlich auch gern die allgemeinen Tipps geben vielleicht habe ich etwas übersehen, was fehlt... ich bestätige dann einfach nur da sich das schon gemacht habe.

Falls ihr irgentwelche Screenshot oder Sachen braucht auch einfach bescheid sagen.

Also generell braucht man keinen SMTP, dann werden die Mails von noreply@billbee.io versendet, aber Amazon stuft diese Adresse als nicht vertrauenswürdig ein . - weil es eben eine noreply Adresse ist, daher empfehlen wir bei Amazon einen SMTP zu hinterlegen, da sonst die Mails nicht durchgehen...

Du kannst uns auch gern ein Ticket schreiben, dann können wir live in deinem Account die regeln anschauen :)

Hallo Renee,

habe dazu auch eine Frage. Im Forum wurde ich schon fündig was den Rechnungsversand an Amazon angeht und folgendes ist eingestellt:

Billbee - eigner SMTP

Amazon - SMTP hinterlegt

Amazon: VCS deaktivieren ? - Finde ich nicht unter dem angegeben Link

Frage nun zu den Billbee Regeln. Wie muss ich die Regel zur Rechnungserstellung generieren? 

- Auslöser Bestellstatus VERSCHICKT

- Rechnung per Email senden?

Danke

Tach Marcel,

eventuell hattest du den gleichen Fehler wie ich, bei mir klappt es jetzt fast.

Einmal bei dem link von Renee alles befolgen, sprich man braucht 2 Regeln und dann setze am besten die Bedingung auf "bezahlt oder versendet" so hab ich es jetzt stehen, da war so nett ein Mitarbeiter mir das auch einzurichten ich hatte nämlich dummerweise 2 Bedingungen einmal versendet und einmal bezahlt... dachte das wäre die ODER Funktion :)

Die Neuen Rechnungen mit Rechnungslayout gehen nun wie geplant raus so wie es aussieht, die alten bleiben noch drin leider

@ renee da hatte ich jetzt auch im Ticket schon nachgefragt, brauchst du evtl. nicht antworten, da habe ich jetzt noch das ODER auf abgeschlossen mit hinzugepackt ist das richtig?

VCS bei Amazon musste ich jetzt nichts deaktivieren geht wohl auch so, allerdings wird bei Amazon noch nicht angezeigt das die Rechnung rausgegangen ist :/

Und jetzt fummel ich mich da grad mit dem Amazon MWS Support durch...sehr nervig, weil das nur auf Englisch geht und die nur so mit Fachbegriffen um sich werfen... jaja die Technik :)

genau, wichtig sind ZWEI Regeln :) 

Gern kannst du uns auch eine Mail schreiben, dann erstellen wir dir auch die Regel Marcel.

Was meinst du mit "den alten"? 

Also es kann sein, das die Rechnungen nicht hochgeladen werden, weil du den VCS aktiv hast, das verhindert das Ganze....aber ja die Technik, Freund & Helfer aber es raubt einem auch manchmal den Verstand ;) :D 

Ah stop ich nehme es zurück das die "Rechnung fehlt" angezeigt wird jetzt nach 2...3 Tagen wird das wohl übernommen. Jetzt steht bei vielen Zahlung bestätigt.

Hallo Renee,

Danke !!! Klappt jetzt.

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen