Neues Thema starten

Schnittstellenerweiterung: "PayPal Kauf auf Rechnung" Übernahme der Zahlungsdaten aus Gambio Shopsystem

Folgende Problemstellung:
Ein Kunde bestellt in unserem Gambio GX3 Shop mit der Zahlart PayPal "Kauf auf Rechnung" und der Auftrag wird von Billbee über die REST-API abgerufen. In Billbee hat dieser Auftrag dann die Zahlart "PayPal"; genau wie alle anderen Aufträge aus unserem Shop, welche mit PayPal (SEPA-Lastschrift, Kreditkarte, etc.) gezahlt wurden. Eine Unterscheidung der verschiedenen PayPal Zahlarten ist somit nicht möglich; bzw. nur über einen manuellen, sehr mühsamen Weg.

Bei der Zahlart "PayPal Kauf auf Rechnung" sind wir jedoch durch die PayPal AGB verpflichtet, auf der Kundenrechnung folgende Informationen anzudrucken: Die Kontoverbindung von PayPal, ein auftragsbezogener Verwendungszweck und der Hinweis, dass die Forderung an PayPal abgetreten wurde und schuldbefreiende Zahlungen nur an PayPal geleistet werden können.

Damit die auftragsbezognen Kontodaten mittels Automatisierung in das passende Rechnungslayout  übernommen werden, muss die Schnittstelle (Gambio-Billbee) seitens Billbee erweitert werden, da Gambio diese Daten über die Schnittstelle bereits andient, jedoch Billbee sie noch nicht abholt/verarbeitet.

Diese Thematik ist ja nicht neu und wurde auch bereits vor ca. 4 Jahren für andere Schnittstellen (z.B. Ebay) umgesetzt. ;-)

Beste Grüße
Ulrich Schnöckel

Hi Ulrich,

schreib uns dazu direkt mal eine Mail mit einer Bestellung wo es PayPal Rechnung war, dann können wir in der Schnittstelle schauen und die Zahlart entsprechend anpassen :) 

Hi Renée,

ich hab dir die CSV in das Ticket #112111 gestellt.

alles klar, dann schauen wir da mal :) 

Hi, bei Woocommerce habe ich das gleiche Problem. Gibt es da eine Lösung?

Hi, gibt's hier schon Neuigkeiten, gerade für Gambio-Shops? Ich bräuchte diese Funktion sehr dringend, um aus Billbee Rechnungen zu nutzen.

1 Person gefällt dies
Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen