Neues Thema starten
Implementiert

DHL Sendungen vordatieren

Hallo,

wir würden uns wünschen, dass DHL Sendungen vordatiert werden können. Zum Beispiel +9 Tage nach Bestellung.

Konkret sieht es bei uns so aus, dass späte Retouren von DHL nicht mehr angenommen werden, weil dass Datum zu alt ist. Aktuell müssen wir Retourenscheine manuell vordatieren, sodass sie in einem bestimmen validen Datumsfenster liegen.

Vielen Dank

Timm

Hallo Timm,

also in der Versandmaske kannst du das Versanddatum ja setzten, auch auf ein Datum in der Zukunft. 

Nur automatisiert geht das leider nicht....

Gilt das auch für den Versendet-Status - die Übertragung an die Shops? Wann wird auf Versendet gesetzt?

Wir senden viel Warensendungen. Sofort nach Bestellung, ich würde aber den Versandstatus gerne erst nach 2 Tagen auf Versendet gesetzt bekommen. Auf den Marktplätzen geben wir ja an, dass es bis zu 2 Tage dauert, bis wir versenden. Die Leute fragen aber entsprechend des Versandtages. So habe sehr damit zu kämpfen, dass Warensendungen sehr lange dauern.

also der Status wird generell sofort übertragen, um das zu umgehen kannst du aber sagen, das beim Erstellen der Labels nicht auf versendet sondern auf gepackt oder Im Fulfillment stehen soll, und dann erstellst du eine Regel die beim Statuswechsel auf gepackt den Status 2 Tage später auf versendet setzten soll :) 

Danke, ich sehe viel Potential in der Anwendung...

Mit der Dokumentation bin ich noch nicht zufrieden. Vielleicht liegt es an mir, dass ich zuwenig "finde"?

Nun ein Schritt weiter, wir werden die Labels über die API erstellen, dort kann man "ChangeStateToSend": true  oder false setzen.

Hier wäre vielleicht ein Status hilfreich statt true oder false.

"ChangeStateTo": send.

Danke zunächst

ja, die Dokumentationen sind leider oftmals nicht so gut, deswegen haben wir da jetzt auch jemanden eingestellt, der das Ganze neu aufrollt, doppelte löscht, genauer, einfacher, besser und übersichtlicher formuliert und anlegt :)

Das mit dem Status gebe ich gern weiter :) 

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen