Neues Thema starten

Berichte und Zusatzinfos generell

Hallo liebes Billie-Team,

ich lese überall, dass ihr in diesem Jahr das Berichtswesen komplett überarbeitet und freue mich darüber sehr. Allerdings wäre es cool, wenn es irgendwo eine Übersicht gibt, was ihr denn neues für uns habt. 

Auch wäre es cool, wenn man in den Bestellungen im Reiter Positionen eine rudimentäre Anzeige hätte, wieviel man mit dieser Rechnung "verdient" hat, also der Gewinn. 

Natürlich könnte man jetzt auch weiterdenken und entsprechende Infos auch bei den Kunden hinterlegen, z.B. im Reiter "Bestellungen", wo ja schon die Summen der einzelnen Bestellungen sind. Wenn man da jetzt noch den Gewinn, eventuelle Rabatte etc. aufaddiert darstellt, kann man sich schon ein sehr genaues Bild von der jeweiligen Geschäftsbeziehung machen. 

Wenn man noch weiterdenkt... warum nicht auch in einem Reiter bei den Artikeln "alle Kunden die diesen Artikel gekauft haben" anzeigen? Brauche ich eher selten, wäre aber für eine Werbeaktion (hoffentlich keinen Rückruf!) sehr sinnvoll. 

Ein zentrales Berichtswesen ist natürlich schon cool, aber ein paar (vorhandene) Infos bei den entsprechenden Reitern wären für mich erstmal ausreichend.

Hallo Jan,

wir planen einen Bereich zu implementieren, wo ihr nachlesen könnt, was so Neues kommt, was kurzfristig geplant ist usw., aber das kommt wahrscheinlich erst nach dem Bestellwesen ;)

Deine anderen Punkte nehmen wir gern auf :) Danke! 

Gibt es hier was neues? 

Hallo Jan,

nein noch nicht...aber es wird voraussichtlich nächstes Jahr im Sommer kommen...es kamen leider zu viele Dinge dazwischen, die wir umsetzten mussten, wegen rechtlicher Änderungen o.Ä., daher wurde es nach hinten geschoben :(

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen