Neues Thema starten

Shopify / Billbee Sendungsverfolgung

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Benachrichtungstext meinen Kunden die Sendungsverfolgung mitgeben.

Wie übertrage ich die Sendungsnummer aus Shopify mit in Billbee?

Herzlichen Dank!

Hallo Marcus,

wie und mit welchem Versanddienstleister versendest du denn in Shopify? 

Du kannst eine Versandliste importieren, da gibt es verschiedene Formate, die du hier hochladen kannst:

https://app.billbee.io/de/Shipping/ImportShipList

Viele Grüße

Renée

Hi Renee,

vielen Dank für dein Feedback.

Wir versenden aktuell nur mit DHL. Kann man das nicht automatisieren? Die Rechnung wird automatisch versendet, sobald wir in Shopify den Auftrag abgewickelt haben und Etikett gedruckt haben.

Es wäre klasse, wenn dann die Sendungsnummer mit übertragen wird un in dem Text genannt wird.

Viele Grüße,
Marcus

Hi,

nein das geht leider nicht :/ 

Du könntest es aber andersherum machen, wenn du DHL in Billbee anbindest und da Etikett erzeugst, wird die Sendungsnummer in der Mail hinterlegt und auch an den Shop übertragen, automatisch :) 

Hallo Renee, ich habe dazu noch eine Frage :)

Wie kann ich Sendungsverfolgung und Rechnungen aus Billbee in Shopify übertragen?

Shopify erlaubt nicht, bestimmte E-Mail-Benachrichtigungen zu deaktivieren, aber E-Mails wie z.B. die Versandbestätigung sind wirklich sinnlos, wenn ich die Sendungsverfolgung nicht mitschicke.

Beste Grüße

Chiara

Hi Chiara,

die Daten werden an Shopify übertragen, also Tracking ID usw., sodass es dann dort in den Mails mitgesendet werden sollte :)

Hi Renee,

ah jetzt sehe ich, wo mein Fehler mit der Sendungsverfolgung lag :) Vielen Dank!

Geht das auch mit der Rechnung? Weil im Moment sehe ich immer noch nicht, dass die Rechnung mitgeschickt wird. Soll ich vielleicht irgendeinen Platzhalter/Code Snippet in der Mail hinzufügen=

Nein, Rechnungen können wir leider nicht zu Shopify "hochladen" übertragen. Die kannst du "nur" direkt per Mail an den Kunden senden aus Billbee heraus...entschuldige :( 

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen