Neues Thema starten

Versandanbindung mit Österreichischer Post

Liebe Leute,
Die österreichische Post (post.at) macht über 50% aller Pakete in Österreich aus und ist in Deutschland Partner mit DHL. Somit eigentlich ein ganz wichtiger Player in AT.

Es gab einmal eine Anbindung von Billbee via EASYPAK. Diese wurde aber durch die Post eingestellt und durch PLC ersetzt.

Es wäre sicherlich für viele interessant wenn es wieder eine Anbindung geben würde :)

Hier noch die Info wie eine Schnittstelle angebunden werden könnte. https://www.post.at/geschaeftlich-interface.php

Freu mich auf die Umsetzung :) Falls notwendig würden wir da auch finanziell mithelfen.

Was sagen die anderen Billbee NutzerInnen in Österreich?

LG David

4 Personen gefällt die Idee

Hallo, schließe mich dem an - würde ich auch bitte dringend benötigen!

Am Tag ca. 20 Pakete händisch rein kopieren ist sehr mühsam.

lg Sascha

1 Person gefällt dies

So eine Anbindung wäre für uns auch sehr hilfreich. Ich würde nur sehr ungern auf Billbee wegen so einer kleinen Sache verzichten wollen.

LG Andreas

1 Person gefällt dies

das bräuchte ich auch.

dür mich wäre auch ein angepasste csv export datei der bestellungen notwendig. da ich die pollingsoftware von der österreich post verwende

Hallo! Schliesse mich an, wir versenden ausschliesslich mit österreichischer Post. Jedesmal die Adressen händisch in Post-PLC eintragen ist wirklich äusserst mühsam und nicht wirklich zeitgerecht. Versand erfolgt bei uns zu 80% nach Deutschland und 20% innerhalb Österreich.

1 Person gefällt dies

Ich habe mir eine eigene CSV Export Datei angelegt, womit ich die Bestellungen so exportieren kann damit sie für die Ö Post passen. Diese Datei speichere ich in den ONDOT Ordner wo automatisch Versandlabel erstellt und ausgedrugt werden. So musst du keine Copy and Paste Variante machen . Da ist quasi deine PLC Software am Pc installiert wo du die CSV Datei einfach reinspeicherst.

Einfach bei der Post nachfragen. Die installieren dir das über Teamviewer so wie du es gerne hättest.

Erspart sehr viel Zeit.

Hier der Link zum nachlesen und runterladen.

https://www.post.at/Handbuch_PLC.pdf

Hallo!'

Vielen Dank für diesen Tip! Hast Du eventuell eine Beispiel CSV Datei die Du mir senden kannst?

Danke!

Liebe Grüße

klaudia Waidhofer

Meine Export Datei von Billbee schaut so aus. Siehe Anahng.

Du kannst ein Export Datei mit den Notwendigen Sachen und in der richtigen Reihenfolge selber erstellen,

Diese Datei einfach in den Ondot Ordner speichern und die Label werden ausgedruckt.

Die Post hilft dir dabei und macht alles Gratis für dich. Einrichtungs usw.

csv
(380 Bytes)
Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen