Neues Thema starten

Storno Rechnung

Hallo guten Tag, 

klassischer Fall Kunde kauft es kommt zur einer Ausgangsrechnung alles gut.

nach einer Woche storniert der Kunde. 

Da brauche ich eine Storno Rechnung für diese Bestellnummer, weil muss den Ertrag ja wieder Gegenbuchen. Ertrag muss abgezogen werden. 

Gibt es die Möglichkeit?

Brauche dringend Hilfe.

Mfg 

Vohra

Hallo Rainer, 

danke für den Link. Nur eine Frage ist eine automatische Stornorechnung möglich?

Ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen. 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

wieso automatisch??

Du musst jede Rechnung, die storniert werden soll, anhaken und dann eine Stornorechnung erzeugen.

Gruß

Rainer

Ich hab da mal eine andere Frage: weiß Jemand ob ich den Text oben ändern kann? 

Also das nicht "Storno-Rechnung zu Auftrag Blabla" sondern zu Rechnung bla bla steht? Weil ich muss einzelne Positionen nur stornieren und meine Kunden denken immer der ganze Auftrag würde storniert werden. Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Hallo Lena,

ja klar :) Wenn du das Layout offen hast gibt es den Reiter "Feste Texte" da kannst du jedes Wort "übersetzten" bzw. umbenennen, so wie du es gern hättest :) 

Hallo, bzgl. der Storno-Rechnungen habe ich noch eine Frage.

Ich habe bei Amazon Bestellungen öfters mal die Notwendigkeit einen kleinen Preisnachlass auf versandte Artikel geben zu müssen. 

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dann auch am besten für Preisnachlässe eine Storno-Rechnung erzeuge, bei Rechnungstext einfach einfüge "Preisnachlass für xyz" und halt eben einfach z.B. bei 15 Euro Nachlass in diese Storno-Rechnung die 15 Euro ausweise und den Versand weglasse.

Es ist dann ja nur eine Art Teil-Storno-Rechnung aber wahrscheinlich ist der Begriff Storno-Rechnung dennoch in Ordnung, oder ?

VG
Martin

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen