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Storno Rechnung

Hallo guten Tag, 


klassischer Fall Kunde kauft es kommt zur einer Ausgangsrechnung alles gut.

nach einer Woche storniert der Kunde. 


Da brauche ich eine Storno Rechnung für diese Bestellnummer, weil muss den Ertrag ja wieder Gegenbuchen. Ertrag muss abgezogen werden. 


Gibt es die Möglichkeit?


Brauche dringend Hilfe.


Mfg 


Vohra


Hallo Rainer, 


danke für den Link. Nur eine Frage ist eine automatische Stornorechnung möglich?


Ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen. 


Vielen Dank im Voraus.



Hallo,

wieso automatisch??

Du musst jede Rechnung, die storniert werden soll, anhaken und dann eine Stornorechnung erzeugen.



Gruß

Rainer



Ich hab da mal eine andere Frage: weiß Jemand ob ich den Text oben ändern kann? 

Also das nicht "Storno-Rechnung zu Auftrag Blabla" sondern zu Rechnung bla bla steht? Weil ich muss einzelne Positionen nur stornieren und meine Kunden denken immer der ganze Auftrag würde storniert werden. Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Hallo Lena,


ja klar :) Wenn du das Layout offen hast gibt es den Reiter "Feste Texte" da kannst du jedes Wort "übersetzten" bzw. umbenennen, so wie du es gern hättest :) 

Hallo, bzgl. der Storno-Rechnungen habe ich noch eine Frage.


Ich habe bei Amazon Bestellungen öfters mal die Notwendigkeit einen kleinen Preisnachlass auf versandte Artikel geben zu müssen. 


Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dann auch am besten für Preisnachlässe eine Storno-Rechnung erzeuge, bei Rechnungstext einfach einfüge "Preisnachlass für xyz" und halt eben einfach z.B. bei 15 Euro Nachlass in diese Storno-Rechnung die 15 Euro ausweise und den Versand weglasse.


Es ist dann ja nur eine Art Teil-Storno-Rechnung aber wahrscheinlich ist der Begriff Storno-Rechnung dennoch in Ordnung, oder ?


VG
Martin

Hallo, ich versuche 2 Produkte von einer Rechnung zu stornieren, in der es 4 Produkte gibt. Aber wenn ich versuche, mir den ganzen Betrag zurückzuzahlen. Meine Frage ist .... kann nur ein Artikel stornieren?


Mfg MD

Hallo,


also Teilstornoerungen sind kein Problem,

einfach in der Bestellübersicht die Bestellung markieren, dann auf "Mehr" und "Stornieren" klicken. Dann kommt ihr in eine neue Maske wo ihr definieren könnt welche oder ob alle Artikel storniert werden sollen und ggf. auch weitere Infos ändern. 

Dann unten rechts einfach bestätigen und speichern.Dann wird eine neue (Storno) Bestellung angelegt. Die Originalbestellung bleibt bestehen und ihr habt eine weitere Bestellung mit den stornierten Artikeln und negativem Betrag, die den Buchhalterischen Gegenwert liefern. 

Die Bestellnummer setzt sich aus der Ursprungsbestellung und der Endung -GS zusammen. 


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Ja, es hat genau so funktioniert, wie Sie es gesagt haben, aber es war mir nicht klar genug und deshalb wollte ich keinen Fehler machen. Vielen Dank, Sie waren sehr hilfreich.

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