Neues Thema starten
Implementiert

Automatischer Rechnungsupload Amazon

Hallo!

ist ein automatischer Rechnungsupload zu Amazon geplant?

Amazon soll in Zukunft die Verkäuferperformance auch daran messen, ob der Verkäufer seine Rechnungen zu Amazon hochlädt.

Viele Grüße

Sebastian

4 Personen gefällt die Idee

Hast du es in den Shopeinstellungen aktiviert?

Der Umsatzsteuer-Rechnungsservice darf nicht aktiviert sein, sonst erstellt Amazon in deinem Namen Rechnungen.

Hi,

ja, ist in den Shopeinstellungen aktiviert, trotzdem habe ich im Verkäuferportal viele Meldungen "Rechnung fehlt". Muss ich im Amazon noch etwas freigeben, oder ist das ein anderer Fehler? Musstet ihr extra was einstellen, außer Rechnungsupload in Billbee?

Gruß

sind das Rechnungen die du bereits vor der Aktivierung in Billbee erstellt hattest? 

Ich habe hier dasselbe Problem. Der Rechnungsservice von Amazon ist NICHT aktiv und ich bin vorgegangen wie hier beschrieben: https://support.billbee.io/support/solutions/articles/5000830220-amazon-rechnungsupload-aktivieren. Seitdem wurden einige Rechnungen generiert aber nicht eine einzige bei Amazon hochgeladen. Woran liegt es?

Hallo Andreas,

hast du dir die Tags eingeblendet? Daran siehst du, ob eine Rechnung hochgeladen wurde oder ein Fehler besteht.

Ansonsten öffne mal eine Bestellung und schau im Reiter "Verlauf/ Nachrichten" ob da ein Fehler ausgegeben wird. 

Wo (in welcher Ansicht/Maske) soll ich die Tags einblenden? Und wo soll ich nach Fehler suchen - bei Billbee oder Amazon? Bei Amazon finde ich keinerlei Logs. In der Bestellübersicht bei Bei Billbee kann ich eine Bestellung ja nicht "öffnen". 

Also in der Bestellübersicht kannst du dir über den "Ansicht" Button die TAGs einblenden lassen:

Und die Bestellung öffnen kannst du, in dem du mit der Maus über die erste Spalte fährst, bis ein kleiner Stift erscheint:

Und dann hast du die diversen Reiter :) 

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen