Bei Fragen:
support@billbee.io

Neues Thema starten
Implementiert

Automatischer Rechnungsupload Amazon

Hallo!


ist ein automatischer Rechnungsupload zu Amazon geplant?

Amazon soll in Zukunft die Verkäuferperformance auch daran messen, ob der Verkäufer seine Rechnungen zu Amazon hochlädt.


Viele Grüße

Sebastian


4 Personen gefällt die Idee

Hast du es in den Shopeinstellungen aktiviert?

Der Umsatzsteuer-Rechnungsservice darf nicht aktiviert sein, sonst erstellt Amazon in deinem Namen Rechnungen.

Hi,


ja, ist in den Shopeinstellungen aktiviert, trotzdem habe ich im Verkäuferportal viele Meldungen "Rechnung fehlt". Muss ich im Amazon noch etwas freigeben, oder ist das ein anderer Fehler? Musstet ihr extra was einstellen, außer Rechnungsupload in Billbee?


Gruß

sind das Rechnungen die du bereits vor der Aktivierung in Billbee erstellt hattest? 

Ich habe hier dasselbe Problem. Der Rechnungsservice von Amazon ist NICHT aktiv und ich bin vorgegangen wie hier beschrieben: https://support.billbee.io/support/solutions/articles/5000830220-amazon-rechnungsupload-aktivieren. Seitdem wurden einige Rechnungen generiert aber nicht eine einzige bei Amazon hochgeladen. Woran liegt es?

Hallo Andreas,


hast du dir die Tags eingeblendet? Daran siehst du, ob eine Rechnung hochgeladen wurde oder ein Fehler besteht.

Ansonsten öffne mal eine Bestellung und schau im Reiter "Verlauf/ Nachrichten" ob da ein Fehler ausgegeben wird. 

Wo (in welcher Ansicht/Maske) soll ich die Tags einblenden? Und wo soll ich nach Fehler suchen - bei Billbee oder Amazon? Bei Amazon finde ich keinerlei Logs. In der Bestellübersicht bei Bei Billbee kann ich eine Bestellung ja nicht "öffnen". 

Also in der Bestellübersicht kannst du dir über den "Ansicht" Button die TAGs einblenden lassen:


Und die Bestellung öffnen kannst du, in dem du mit der Maus über die erste Spalte fährst, bis ein kleiner Stift erscheint:


Und dann hast du die diversen Reiter :) 

Hallo, ich kann leider auch keine Rechnungen nachträglich hochladen.

In der Tag Spalte kommt nicht der Tag "Rechnungsupload erfolgt".

Sollte der sofort nach dem Erstellen der Dokumente erscheinen?


Neu Rechnungen scheinen aber zu funktionieren,... als Tag ist da.


Was kann ich tun?

nein, der TAG erscheint nicht sofort, das dauert immer ein bisschen, da der Upload im Hintergrund läuft, und länger als das Erstellen dauert :) 

Sind jetzt alle hochgeladen? 

Ja danke hat funktioniert

Hallo.


Schließe mich mal hier an. Habe genau das gleiche Problem.


Bin auch wie beschrieben vorgegangen... Aufträge ausgewählt mit Datenbereich (da ich vorher in Amazon geschaut habe zwischen welchen Daten die Rechnungen fehlen) bei Herkunft - Amazon ausgewählt.


Ein Teil der Rechnungen wurden übertragen... immerhin ca. 2000 wurden übertragen... die restlichen ca. 1300 aber gehen nicht. Was kann ich hier noch tun... hab hier dann auch nochmal für die fehlenden Rechnungen für den Datenbereich generiert aber es tut sich leider nichts.


Auch würde mich mal interessieren wo der Unterschied zwischen Rechnung online und den dem erstellen der Rechnung als PDF liegt.


Habe beides auch schon ausprobiert aber die letzten verbleibenden fehlenden Rechnungen bleiben hartnäckig bei Amazon.


Vielen Dank für die Unterstützung.

Hi,


also wenn du die Rechnungen neu aufrufst über "Auftragsdokumente erzeugen" und dann den Datumsbereich auswählst werden sie dir direkt erstellt bzw. aufgerufen, der Upload dauert aber etwas...also das wird im Hintergrund hochgeladen...schau am besten später nochmal nach :)

Also wie gesagt gestern hat es ja zum Teil funktioniert und ca. 2000 Rechnungen wurden hochgeladen.. nur diese restlichen 1300 bleiben stehen und da tut sich gar nichts.. wie lange dauert es denn ca. bis sich da was ändert?


Kann ich noch irgendwas anderes versuchen? Denn 1300 Rechnungen händisch zu hinterlegen steht einfach in keinem Verhältnis...

kannst du mir den Zeitraum nennen, dann schau ich gern mal nach :) 


1 Person gefällt dies

Hallo,


gibt es eine Möglichkeit falsch upgeloadete Rechnungen zu "überschreiben" oder wenigstens die richtige Rechnung nochmal upzuloaden? Bei uns war ein falsches Layout mit ganz falscher Bezeichnung aktiviert. Jetzt sind 70 Rechnungen falsch an Kunden rausgegangen. My bad...


Würde mich freuen wenn das elegant gelöst werden könnte. Bin um jede Hilfe dankbar.


Grüße

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen