Neues Thema starten
Implementiert

Automatischer Rechnungsupload Amazon

Hallo!

ist ein automatischer Rechnungsupload zu Amazon geplant?

Amazon soll in Zukunft die Verkäuferperformance auch daran messen, ob der Verkäufer seine Rechnungen zu Amazon hochlädt.

Viele Grüße

Sebastian

4 Personen gefällt die Idee

In den Amazon-Shop-Optionen gibt es die Option "Rechnungen automatisch hochladen". Nur leider hat das Setzen der Option bisher keinen Effekt und die Rechnungen werden trotzdem nicht hochgeladen.

Hallo,

sobald du die Aktion aktiviert werden nur die neuen Rechnungen hochgeladen, bereits vorher erstellte werden nicht mehr hochgeladen...

Bei mir werden immer vereinzelt Rechnungen nicht hochgeladen. Ein System ist nicht erkennbar. Vielleicht schaut Ihr mal danach.

Mit freundlichen Grüssen

Michael Thielen

Hallo Michael, 

schreib dazu am besten mal ein Ticket, dann können wir uns das direkt bei dir anschauen :)

Genau darauf bin ich auch gerade gestossen. Es wurde bereits alles dafür aktiviert in Amazon. Ich denke es wird bald nötig sein, wenn man nicht die Rechnungsstellung von Amazon wünscht. Da diese nicht wirklich rechtskonform ist, würde ich auch lieber meine Rechnungen aus Bilbee dort hochladen. Bitte bitte daran arbeiten....

Viele Grüße

Yvonne

Hallo Yvonne,

du kannst bereits Rechnungen hochladen.

Es gibt aber zwei unterschiedliche Dinge: Amazon VCS mit Rechnungsupload und nur Rechnungsupload (IDU). Billbee unterstützt aktuell nur das zweite. Dafür ist keine Freischaltung notwendig, aber der Amazon VCS darf nicht aktiv sein.

Hallo Renée und Team,

habe heute den Rechnungsupload für Amazon in der Shop-Verbindung auch aktiviert, VCS ist m. E. bei uns nicht aktiv. Sehe ich das in der Bestellung unter "Verlauf und Nachrichten" auch, wenn die Rechnung übertragen wurde? Bisher erkenne ich nämlich auch bei neu gesyncten Bestellungen nix... und auf der Ama-Seite kann ich irgendwie auch nicht uploaden direkt in die Bestellung, seltsam das alles... ;-)

danke, beste Grüße    -MoD-

Hallo!
Wir haben das Feature auch erst seit kurzem Entdeckt und würden gerne alte Bestellungen, welche einen Rechnungsupload erfordern nachträglich hochladen. Ansonsten müssen wir 3000+ Bestellungen manuell im Seller Central bearbeiten, was sehr zeitaufwendig und ärgerlich wäre.

Neue Bestellungen werden nun hochgeladen, jedoch fehlt uns die Option, die Rechnungen manuell hochzuladen.

Liebe Grüße

Chris

diese Bestellungen bekommen dann einen TAG "Rechnungsupload erfolgt", das kannst du, wenn du diese Spalte aktiviert hast, dann auch direkt in der Bestellübersicht sehen.

Aber auch unter Verlauf/ Nachrichten ;)

Hi,

die Funktion bei Amazon im Seller Central wird Stück-für-Stück, also Verkäufer-für Verkäufer freigeschaltet. Vielleicht ist's bei dir schon morgen soweit ;-)

Guten Tag,

Ist auch geplant, dass die Kombination von Umsatzsteuer-Berechnung durch Amazon und den automatischen Rechnungsupload durch Billbee funktioniert? Das würde dazu führen, dass der Nettopreis für B2B-Kunden angezeigt wird. (Amazon-Übersicht) Easybill unterstützt das zum Beispiel schon.

Vielen Dank,

Lenz

Moin
Aber was ist denn mit Bestellungen die seit 30 Tagen bereits einen Rechnungsupload im Sellercentral erwarten?

Wie kann ich diese Bestellung bei Billbee dazu zwingen, eine Rechnung hochzuladen?

Es gibt zwei unterschiedliche Dinge: Amazon VCS mit Rechnungsupload und nur Rechnungsupload (IDU). Billbee unterstützt aktuell nur das zweite. Dafür ist keine Freischaltung notwendig, aber der Amazon VCS darf nicht aktiv sein.

Die zweite Option ist auch geplant, aber aktuell ist noch kein konkretes Datum oder ein Zeitpunkt sicher :)

was ihr mal wahlweise testen könnt, das haben wir gerade versucht zu aktivieren, dass wenn ihr bereits erstellte Rechnungen nochmal erstellt --> in der Bestellübersicht Bestellungen markieren, auf den 2. Button von links klicken "Auftragsdokumente erzeugen" klicken. Dann werden die Rechnungen neu aufgerufen, nicht neu erstellt, aber möglicherweise hochgeladen :) 

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen