Neues Thema starten

Wo finde ich eine Übersicht zur Verwaltung von Artikelbeständen

Hi Billbee-Team und User,

ich bin auf der Suche nach einer Übersicht zur Bestandverwaltung in Billbee und finde nirgends eine Beschreibung dieser Funktion. Übersehe ich etwas?

Konkret beschäftigen mich folgende Fragen:

- In der Artikelverwaltung: Wie unterscheiden sich die Felder "Verfügbar" und "Offen"? - Wie hängen diese mit den verschiedenen Bestellstatus zusammen? Meine Annahme wäre, dass eine neue Bestellung in allen Status von "bestellt" bis "im Fulfilment" unter "offen" gezählt wird und dass sie mit Wechsel in einen Status >= Versendet bei "offen" ausgebucht und dann der Lagerbestand in "Verfügbar" gemindert wird. Korrekt?

- In der Positionsliste einer Bestellung: Welche Bedeutung hat die Checkbox "Lagerbestand anpassen"? Kann ich hier angeben, ob diese Bestellung überhaupt gegen die Werte "offen" und "Verfügbar" gebucht wird oder eben nicht?

- Wie funktioniert der Shopify Import? Analog obiger Vermutung (d.h. zunächst Buchung gegen "offen", dann Buchung gegen "Verfügbar")?

Ich würde mich über einen Hinweis zu entsprechender Dokumentation bzw. Antworten zu diesen Fragen freuen.

Vielen Dank und beste Grüße

Alexander

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen