Neues Thema starten

Anbindung der IT-Recht Kanzlei: wird nicht zur Shops übertragen!

Als ich gerade meinen Rechtstexte Service IT-Recht Kanzlei mit Billbee angebunden habe, fand ich etwas verwirrende Informationen in der Billbee Anleitung. Darin steht: 

Anlegen des/der Shop(s) im Billbee-Account

Vor der Aktivierung und Einrichtung der Verbindung und der Übertragung der Rechtstexte müssen die relevanten Shops in der Billbee-Shopverwaltung angelegt und mit Billbee verknüpft werden.

Und auf der Einstellung Seite im Billbee steht: 

Hier kannst du die Verbindung mit der IT-Recht Kanzlei einrichten.

Damit werden automatisch Rechtstexte in deinen jeweiligen Shop im Billbee Account geladen und aktualisert.

Hier kann man verstehen, dass die angebundene Rechtstexte vom IT-Recht Kanzlei nicht nur zur Billbee aktualisieren lassen, sondern auch in die verknüpfte Shops weitergeleitet werden. 

Diese habe ich getestet und es ist nicht so! 

Danach habe ich dieses sehr ausführliche Anleitung direkt auf der IT-Recht Kanzlei Seite gefunden. Dort wird (offensichtlich) richtig erklärt: 

Bitte beachten: Die Übertragung/Anbindung der Rechtstexte zu Billbee ersetzt nicht das Einpflegen der Rechtstexte in einen Marktplatz- oder Online-Shop.

Diese Einbindung muss zusätzlich erfolgen und sollte natürlich nicht versäumt werden.

Die Info von Billbee fand ich irreführend. Es wäre aber ein Wunder, wenn alle Shops von Billbee aus mit Rechtstexte bedient werden können. Leider ist es hier nicht der fall. 

Falls ich was falsch verstanden habe, bitte ich um einen Erklärung. Danke!

Douglas

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen