Neues Thema starten

Automatisiete Prüfung des Sendungsstatus

Guten Tag, ich habe zu diesem Thema leider noch nichts in den Foren gefunden und starte daher mal die Diskusionsrunde. Zum aktuellen Zeitpunkt weiß der Versender nicht, ob eine Sendung beim Empfänger, Nachbarn, Paketshop oder nicht angekommen ist. Meistens wird man bei einem Problem hierauf erst durch den Kunden oder weil ein Paket zurück kommt aufmerksam. Letzterer Fall erhöht die Versandkosten drastisch und sollte immer vermieden werden. Um nicht immer manuell jede einzelne Bestellung zu öffnen und dann die Sendungsverfolgung auf korrekte Zustellung zu prüfen um dann den Kunden zu informieren wo sein Paket ist, sollte hier eine automatisierte und konfigurierbare Sendungsüberprüfung aller Sendungen eingeführt werden. Hierzu wäre eine Realisierung mittels zusammenfassung der jeweiligen Status verschiedener Paketdienstleister zu einem allgemeinen Billbee Versandstatus empfehlenswert. Detailiert: Die Prüfung der bisher nicht zugestellten Sendungen sollte bis zur Zustellung der Sendung mehrfach am Tag durchgeführt werden. Sollte sich ein Paketstatus vor Zustellung nach mehrere Tagen nicht ändern, muss der Versender auch hier aktiv reagieren. Selbstverständlich sollten je Status Automatisierungsregelen konfigurierbar sein, so dass der Kunde und/oder man selbst eine Nachricht erhält. Ggf. könnte noch die Möglichkeit auf eine farbliche Markierung der Bestellung in der Bestellübersicht hilfreich sein. Als ein Endkunde würde ich persönlich erwarten nach spätestens drei Tagen sowie bei Problemen informiert zu werden, wo meine Sendung aktuell ist. Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Wie geht ihr in solchen Fällen vor? Prüft ihr aktuell manuell die Sendungen? Mit freundlichen Grüßen Marcel

9 Personen gefällt die Idee

Hallo Marcel,

Meiner Meinung ist das eine der wichtigsten Funktionen die unbedingt in Billbee integriert werden sollte.

Meinetwegen per Feature Funding.

Die Funktion braucht doch eigentlich jeder bzw. wäre Sie sehr hilfreich für uns Händler sowie auch unsere Kunden.

Das würde hier sofort einiges an Kosten und Zeit sparen.

Ich würde gerne übersichtlich sehen welche Pakete momentan unabgeholt im Paketshop liegen usw.

Damit könnten wir die Retourquote wegen unabgeholten Paketen sehr weit veringern.

Mit Regeln wäre das ganze ein Traum.

MFG

Michael

3 Personen gefällt dies

Hey,

freu mich, dass ich nicht der einzige bin!

@Billbee Team:

Kann jemand den obigen Beitrag neu formatieren?
Ich hatte diesen via Smartphone geschrieben und dabei scheint die Formatierung rausgeflogen zu sein.
Editieren geht leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

Hallo in die Runde,

das steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste und ich wäre auch notfalls beim Feature Funding dabei.

Meiner Meinung nach ist das ein super wichtiges Feature, dass zeitnah eingeführt werden solle.

Wir haben täglich eine Vielzahl an Bestellungen die unmöglich alle händisch auf den Zustellstatus überprüft werden können.

Also bitte liebe "billbeerianer" , macht euch ran an das Thema.

Grüße

Katrin

Hab schon gebrübelt ob es irgendwie anders auch möglich wäre aber eine Integration wäre natürlich noch viel besser :)
Beim Funding wär ich auch dabei :)

Liebe Grüße, David

Wäre sehr hilfreich, auch wenn man sich die Automatisierung anhand von Texten selber bauen müsste. Da die Abfrage schon integriert ist, sollte das doch ohne viel Aufwand machbar sein, oder?

Wäre beim Funding auch dabei! 

das wäre top

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen