Neues Thema starten

Eigentlich ganz gut, aber...

Habe Billbee jetzt ein paar Tage gestet und im Prinzip hat es Potential nur ist es für mich zum Teil sehr unbrauchbar.

Ich suchte ein Tool bei dem ich meinen WooCommerce Shop und Etsy miteinander verknüpfen kann, da ich es leid war ständig die Bestände parallel und manuell zu pflegen.

Das funktioniert im Endeffekt nur, wenn man einfache Artikel anbietet. Zum Beispiel Artikel XY, der dann 10 Euro kostet. Wenn man, wie in meinem Falle, unterschiedliche Varianten eines Artikels anbietet steht man bereits vor einem Problem. Billbee hat meine meine kompletten WooCommerce Artikel importiert, als ich dann Artikel XY in Variante 1, 2, 3 und 4 in Etsy importieren wollten hatte ich aufeinmal 5 Artikel, anstatt einen in 4 Varianten. Habe dann die übrigen gelöscht und meine Varianten manuell angelegt. Zum Test - ob das mit dem Bestandsabgleich funktioniert - habe ich bei WooCommerce eine Testbestellung angelegt. Dadurch, dass ich Variante 1, 2, 3 und 4 als einzelnen Artikel bei Etsy gelöscht habe, wurde der Lagerbestand dort nicht aktualisiert.

Damit es also für mich funktioniert müsste ich bei Etsy nun für jede Variante einen eigenen Artikel anlegen. Dann hätte ich gut und gerne anstatt 50 Artikel mal eben um die 500 Artikel.

Desweiteren ist Billbee weder mit meinem Versandtool Sendcloud, noch mit meiner Bank (Fidor) kompatibel. Das mit der Bank ist das geringste Problem, die meisten meiner Kunden zahlen sowieso via Paypal. Als ich dann aber versuchte einfach manuell eine Verbindung zu DPD herzustellen und nicht über Sendcloud funktionierte das natürlich nicht, weil ich unter 200 Sendungen im Jahr keinen Businesszugang bekomme.

Was jedoch für positiv geäußert hat waren die einheitlichen Rechnungen und Lieferscheine. Konnte mich da aber noch nicht wirklich mit befassen, weil ich normalerweise erstmal den Bestandsabgleich ans laufen bekommen wollte. Das hat sich dann jetzt für mich soweit erledigt.

Wer einen einfachen Onlineshop mit einfachen Artikel führt und eine Schnittstelle zu diversen Marketplaces sucht, dem sei Billbee durchaus empfohlen. 

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen