Neues Thema starten

Anbindung Internetmarke Warenpost

Hallo,

habe folgendes Problem: beim Versenden und Auswahl 'DP Internetmarke Warenpost L' kommt folgende Fehlermeldung:

Sendungen konnten nicht über die Internetmarke API erzeugt werden: Sendungen konnten nicht über die Internetmarke API erzeugt werden: Es wurde ein ungültiger Produktcode ausgewählt

Die API habe ich erst gestern eingerichtet und nach meinem Verständnis korrekt mit der Portokasse verbunden usw. - Der Vertrag ist auch aktiv, über das Portal der Post habe ich bereits die ersten Warenpost Marken gedruckt, nur über Billbee funktioniert es eben nicht. 

Den Produktcode habe ich direkt über die Versandeinstellung von Billbee asugewählt.

Hat jemand eine Vermutung an was es liegen kann?

Danke schonmal, VG, Melanie

1 Person hat dieses Problem

Hallo Melanie, konntest du das Problem in der Zwischenzeit lösen. Habe das gleiche Problem. Grüße Tabea

Hallo Tabea, 

ja ich konnte es mit dem Business Service der Post klären (E-Mail Adresse von der Auftragsannahme).

Hier ein Auszug der Antwort Mail:

"wir haben festgestellt, dass Sie bisher in Ihrer Portokasse noch nicht freigeschaltet waren für das Produkt Warenpost.

Heute haben wir das nachgeholt. Bitte versuchen Sie es nochmals- die Warenpost sollte nun in Ihrem System zur Auswahl stehen nach der API-Anbindung."

Und wichtig: du musst bei https://shop.deutschepost.de unter Zahlungsoptionen dein Portokassenkonto verknüpfen und das Portokassenkonto muss dann logischerweise Guthaben aufweisen, wenn du Marken über Billbee drucken möchtest :).

LG, Melanie

Hi Melanie,

vielen Dank für deine Antwort. Sie hilft mir sehr!

LG Tabea

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen