Neues Thema starten

Synchronisation Woocommerce Billbee Produkte

Hallo, gibt es eigentlich eine Dokumentation welches Feld in Billbee mit welchem Feld in Woocommerce synchronisiert wird? Bzw. kann ich das sogar steuern? Interessieren würde mich speziell die Mengenangaben oder die EAN. Wohin wird die in Woocommerce synchronisiert? Wenn ich diese Angaben in Billbee eingebe und synchronisiere, ginden sich die Angaben in Woo nicht. VG Alex

2 Personen haben dieses Problem

+1

2 Personen gefällt dies

Habe bei mir das gleiche Problem. 

Aufgrund der fehlenden Dokumentation bin ich unsicher ob ich Artikel besser zentral in WooCommerce erfasse und fehlende Felder dann in Billbee nach erfasse oder besser andersrum. 

Welche nachträglichen Änderungen werden automatisch synchronisiert und bei welchem muss ich daran denken diese händisch an beiden Orten zu ändern?

3 Personen gefällt dies

Stehe auch vor dieser Aufgabe, wie habt ihr das nun gelöst? 

Habe auch kein Info gefunden. Es war natürlich schwieriger, solche Entscheidungen ohne Dokumentation zu treffen. 

Was ich gemacht habe ist beim Woo einen Testartikel angelegt, mit alle Feldern die ich verwenden möchte schon ausgefüllt. Dann im Billbee als neu Artikel importieren lassen. Dann siehst wo alles in Billbee landet. 

Die Hauptsache für mich, die nicht zwischen den beiden Systemen synchronisiert wurde, waren:

• Artikelattributes
  • Englische Übersetzungen
  • Purchase Notes (Wesentliche Merkmale)
  • Lieferzeiten

Aus diesem Grund verwalte ich die meisten meiner Artikelinformationen direkt in Woocommerce. Ich pflege den Stücklisten, Lagerbestand, und Einkaufspreisen in Billbee. Bildern lade ich in Woocommerce hoch, finde ich viel einfacher und die brauche ich nicht in Billbee. 

Ich benutze Billbee nicht, um in mehrere Shops meinen Artikeln zu verkaufen. Ich benutze es für die vereinfachte Auftragsabwicklung und deren Automatisierung, und für die Lagerverwaltung. Ich verstehe nicht, wie anderen hier z.B. die Artikelattribute zwischen 2 oder mehr Shops synchronisieren lassen. 

Es wäre wirklich interessant zu hören, wie ihr Billbee mit Woocommerce benutzt und ob jemand irgendwelche Tipps hat! 

Grüß,

Douglas

1 Person gefällt dies

Schließe mich @Douglas an. Die Verwaltung der Artikel in Billbee erschließt mir auch nicht richtig. Änderungen (Text und Bilder) mache ich auch in WC. Beim Syncronisiren bekomme ich andauert eine Fehlermeldung, die auch mit dem Support nicht zu lösen ist. Der große Vorteil mit Billbee ist definitiv die Auftragsverwaltung.

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen