Neues Thema starten

Preisverwaltungssystem mit automatischer Währungsumrechnung

Hallo,

da man nun seinen Lagerbestand über Billbee recht gut verwalten kann, wäre es sinnvoll auch die Preise über Billbee zu verwalten. Hier ein kleines Beispiel wie ich mir das vorstelle:

Ich biete das selbe Produkt über ebay.de und meinen eigenen Shop an. Den Lagerbestand verwalte ich bereits über Billbee. Die Artikel sind also bereits verknüpft. Nun kann ich einen Grundpreis für dieses Produkt angeben, sagen wir 10EUR. Auf ebay.de möchte ich dieses Produkt aber teurer verkaufen, sagen wir um 1EUR. In meinem Shop soll der Grundpreis unverändert bleiben. Nach diesen Einstellungen müsste nun auf ebay.de ein Preis von 11EUR angezeigt werden und in meinem Shop ein Preis von 10EUR.

Nun will ich das Produkt auch auf ebay.com anbieten. Da ich in die USA höhere Versandkosten habe, schlage ich auf den Grundpreis noch 4EUR auf. (Hier wäre es evtl. auch sinnvoll pauschal für eine Plattform einen Aufpreis einstellen zu können. Für einzelne Produkte kann man dann immer noch Anpassungen vornehmen.) Billbee nimmt also den Grundpreis + Plattformabhängiger Preisanpassung und rechnet den Gesamtbetrag mit dem aktuellen Tageskurs in USD um und gibt diesen Preis an ebay.com weiter. Die Fremdwährungen müssten dann natürlich regelmäßig angepasst werden.

Voilà mein Erweiterungswunsch. Wäre super wenn man das so umsetzen könnte.

MfG, Robin

1 Person gefällt diese Idee
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen