Hallo,
sorry, aber bekomme ich hier eine Antwort?
Aktuell sehen bei uns alle Storno Rechnungen so aus, das würden wir gerne ändern, was denken die Kunden, die solche Storno Rechnungen erhalten?
Hallo,
eine schnelle Lösung wäre es, die Position der Lieferadresse etwas anzupassen (das geht im Layout).
Für eine dauerhafte Lösung muss ich das Layout anpassen, so dass die Zeile evtl. umgebrochen wird.
Hallo,
es gibt leider immer viel zu tun und das ist nicht der einzige Wunsch. Auch wenn die Lösung einfach scheint, ist es oft leider eben doch nicht so einfach.
Klar kann ich die Schriftgröße etwas kleiner machen, aber dann kommt die nächste Bestellung mit einer noch längeren Nummer oder andere Kunden, die es lieber in großer Schrift hätten.
Außerdem kannst du ja diverse Elemente frei positionieren, es hängt also immer vom Gesamtlayout ab, ob der lange Titel sich da mit anderen Elementen in die Quere kommt oder nicht.
die einzig richtige Lösung wäre eigentlich ein Zeilenumbruch, aber auch das ist schwierig, weil eben viele Kunden da rechte keine Lieferadresse ausgeben. Dann würde die Zeile viel zu früh umbrechen.
Wir werden das gesamte Rechnungslayout in Zukunft sicher mal komplett überarbeiten und in gewissen Dingen flexibler machen - das ist aber ein relativ großes Projekt und muss noch ein wenig warten.
Hallo Jan,
das hört sich für mich wieder so an als ob es wieder länger dauern wird.
Könntest du bitte nicht einfach die Schriftgröße zumindes um 1px verklienern? Ich denke da wird sich keiner Beschweren, dass die Schrift jetzt kleiner geworden ist.
Und ich denke mal unser Problem ist da wichtiger als der Wunsch eines anderen, der die Schrift größer haben, denn ihm geht es ja dann nur um das Aussehen, uns geht es aber um eine fehlerhafte Darstellung. Wie sieht das denn aus, wenn die Kunden von uns solche Stornorechnungen erhalten? Das geht gar nicht.
Und die Bestellnummer kommt ja direkt von ebay, die tun wir nicht beeinflussen, also ich denke, die wird auch eine ganze Weile die selbe länge haben.
Also bitte verringere doch einfach die Schriftgröße, zumindest bis das gesamte Rechnungslayout in Zukunft komplett überarbeitet wird.
Ich kann nicht verstehen, warum du dafür kein Verständnis zeigst, würdest du deinen Kunden so eine Rechnung versenden? Ich denke nicht, weil das einfach peinlich rüberkommt.
Ich habe doch einen Workaround genannt: Verschiebt die Lieferadresse und schon überlagert sich nichts mehr.
Wir werden die Schriftgröße nicht mal eben ändern, weil es eben nicht mit 5 Minuten getan ist, auch wenn es vielleicht von außen einfach erscheint. Tut mir leid.
media-fux
Hallo,
bei uns ist bei der Storno Rechnung die Schriftgröße der Überschrift zu groß und zieht sich über die Lieferadresse.
Wie kann ich denn die Schriftart verkleinern, oder dafür sorgen, dass da nur Storno Rechnung steht und weiter nichts.
Siehe Bild:
2 Personen haben dieses Problem