Neues Thema starten

Bestellprozess - Workflow

Hallo an alle! ;)

Mich würde es interessieren wie ihr optimal euren Einkauf organisiert mit Billbee.

Sagen wir mal 500 Produkte wären in einem geringem Lagerbestand. Wenn man 500 Produkte durchgeht und sie bestellt dauert es eine Weile, bzw. mehrere Tage.

Woher wisst ihr für welche Produkte ihr schon eine Nachbestellung gemacht habt, ohne das ihr diese Liste 2 Tage später erneut durchgeht?

Uns ist aufgefallen das unser Einkauf immer länger dauert, weil ich wir einfach nicht wissen ob wir für dieses Produkt schon was bestellt haben. Gibt es vlt. eine Option wo man ankommende Ware vorreservieren könnte, so das es im System ersichtlich wäre das bald was ankommt?

lg

Annemarie

okay schade. Aber danke für die Infos...

also dieses Jahr wird es leider nicht mehr kommen :/  
Die Funktion soll natürlich vieles können, daher ist eine genaue Planung, Testing usw. erforderlich....Ursprünglich war es für dieses Jahr geplant, aber es kamen zum Einen viele Dinge zuvor, die wir umsetzten mussten (PSD2, Amazon Rechnungsupload usw.), dass es sich leider in 2020 schiebt...

Hi Renée.

steht das sicher fest, dass sich zu dem Thema bei Billbee dieses Jahr noch was tut und diese Funktionen verfügbar sind? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem passenden Warenwirtschaftssystem und die Suche kann ich mir dann sparen, wenn das wirklich die nächsten Wochen bei euch noch kommt.

LG Michael

Hey Renée,
wie kommt ihr voran mit der Implementierung? Gibt es schon konkretere Informationen, wann ihr die neuen Features launchen werdet?

Beste Grüsse,

Elias

Hallo,

wir sind mitten in der Implementierung und den Funktionen, deswegen können wir aktuell leider noch nichts konkretes sagen, aber in den nächsten Wochen und Monaten bekommt ihr auf jeden Fall ausreichend Infos dazu :)

Hallo zusammen,

da wir aktuell auch Billbee als Multichannel Tool einsetzen parallel zu Shopware und Pickware wäre auch uns hier eine konkrete Aussage sehr wichtig zur Beschaffungsseite, Lieferantenpflege, mehere Lieferanten zu einem Artikel, Einkaufskonditionen zu den Artikeln je Lieferant, Kontrolle der aktiven Lieferantenbestellungen und Buchen von Wareneingang (kompatibel zu Pickware/Shopware da die Bestände beim Bestandsabgleich zu Shopware zurückgeschossen werden)

LG

Bernd

Hey Jan,

gibt es schon konkrete News zum Thema Einkauf/Bestellwesen? Wäre für uns echt sehr wichtig.

LG Elias

Hi Jan, Danke vielmals für die Antwort - das wäre wohl für ganz viele BillBee Nutzer super hilfreich. Sind gerne zum Testen und Inputs geben verfügbar :-) und warten sehnlichst auf das Feature!! Hoffe, ihr könnt es priorisieren! Lg Elias

Hallo Elias,

ist fest für dieses Jahr geplant. Mehr kann ich leider noch nicht sagen.

Viele Grüße, Jan

1 Person gefällt dies
Hi Jan, Gibt es schon Neuigkeiten, wann das Bestellwesen implementiert wird? Für uns wäre es sehr wichtig, es müsste gar nicht komplex sein, sondern einfach die Funktionen enthalten, dass man alle Artikel filtern kann, die nicht vorrätig bzw unter der Mindestmenge sind, Lieferantenbestellungen erfassen und bei eintreffen alle Positionen abhaken/anpassen und die Ware einbuchen kann. Lg Elias

Hallo Annemarie,

Billbee hat ja aktuell noch gar kein Bestellwesen. Da werden wir auf jeden Fall noch was bauen, eine Weile wirds aber noch dauern.

Ihr könnt hier aber gerne schon mal Ideen posten, was wichtig wäre, wie ein Workflow aussehen könnte, etc.

Viele Grüße, Jan

1 Person gefällt dies
Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen