Neues Thema starten

Artikelnummer bei ETSY- Verkäufen

Hallo,

auf meinen Rechnungen für die VK auf erscheinen "kryptische" Artikelnummern (siehe screenshot).

Wie kann ich das ändern/ umstellen? Habe nichts gefunden.

Dankeschön.

LG
Katrin

jpg

Hallo Katrin,

das ist die etsy Artikel ID samt ausgewählter Variante. Du kannst das verhindern, indem du entweder 

• Im Layout die Ausgabe von Artikelnummern unterbindest oder
  • Dem Artikel bei Billbee eine Nummer (SKU) gibst.

Das diese IDs stattdessen ausgegeben werden, ist im Prinzip eine Altlast aus der Zeit, als es bei Billbee noch keine Artikelnummern gab.

Viele Grüße, Jan
Hallo,

ich hätte schon gen die Art.- Nummern auf der Rechnung.

Hunderten Artikeln und dazugehörigen Varianten eine SKU zuzuordnen ist aber jetzt auch nicht unbedingt DIE Lösung :-/

Hallo Katrin,

Im Idealfall hast du bei Billbee den Artikel ja nur einmal mit Artikelnummer angelegt und die Etsy, DaWanda, ... IDs sind alle unter Quellen verknüpft.

Ok, ich passe es in den nächsten Tagen an, dass niemals die Quell-ID ausgegeben wird - das macht eigentlich wirklich keinen Sinn :)

Viele Grüße, Jan

Hallo, jetzt habe ich mal ein paar SKU vergeben.

Die werden aber trotzdem nicht als Art.- Nr. angezeigt (siehe Auftrag ET 1081365663 )

Hallo,

der Artikel aus dem Auftrag hat definitiv keine SKU. Hast du vielliecht den falschen geändert?

Das siehst du bei Bestellung bearbeiten / Positionen. Da steht vor dem Artikeltext keine Nummer.

ich habe allen Varianten die SKU zugewiesen. (meiner Meinung nach)

ich sehe nicht, wo der Fehler ist.

Sagst du mir eine Bestellnummer? Dann kann ich schauen

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen