Neues Thema starten
Geplant

Eigenen Status und Zahlungsabgleich mit Differenz

Hallo mal wieder ;)

wir haben sehr oft den Fall, das wir zu einer Bestellung zwar die Zahlung bereits erhalten haben, wir den Auftrag aber noch nicht abschließen können da z.B. die gewünschte Farbe vom Kunden nicht angeben wurde. Jetzt kann sich das gut und gerne ein paar Tage oder manchmal auch Wochen hinziehen bis die Infos da sind.

Es stellt sich jetzt also das Problem, das diese Aufträge zwischen den anderen Bezahlten Aufträgen sind. Zur besseren Übersicht haben wir jetzt bereits Farbregeln angelegt. Jetzt wäre es perfekt einen eigenen Status anlegen zu können, nennen wir ihn mal "In Klärung" um bei entsprechendem Status eine Farbregel anzulegen.

Wäre das machbar?

Dann wäre es auch noch eine große Erleichterung, wenn beim Zahlungsableich eine Zahlung manuell zugeordnet wurde bei der eine Differenz besteht, dies farblich in der Übersicht der Bestellungen angezeigt werden könnte (Bei unseren DaWanda Aufträgen oft, wenn nachträglich Zahlung per PayPal oder Banküberweisung geändert wurde, da hier die Versandkosten unterschiedlich sind)

Denke das war es für heute ;)

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

eigene Stati sind schon in Vorbereitung. Aktuell kannst du dir vielleicht mit einem Tag helfen?

Die Hervorhebung von nicht passenden Zahlungen ist eine gute Idee, das nehme ich mal auf die Wunschliste auf.

Viele Grüße, Jan

2 Personen gefällt dies
Hallo Jan,
das wäre klasse wenn das mit den Hervorhebungen klappen würde.

Ich hatte bereits versucht das ganze mit einem Tag zu überbrücken. Allerdings habe ich bereits eine Farbregel angelegt die bei bezahlten Artikeln ausgeführt wird und den Auftrag "grün" hinterlegt. Wenn ich einen Tag eintrage, bleibt die Farbregel "rot" für den Tag ohne Wirkung.

Da aber ein Status ohnehin schneller gesetzt ist, hoffe ich das die eigenen Stati bald implentiert sind ;)

Gruß
Stefan

@Stefan Zum Thema Tag-abhängige Farbregeln habe ich einen Tipp im entsprechenden Forum gepostet, vermutlich hilft er dir zumindest für dieses Thema weiter:

https://support.billbee.de/support/discussions/topics/5000072021

Hallo,

funktioniert das schon mit den eigenen Stati?

Vielen Dank

Lg

Würde mich auch interessieren?

Hallo,

nein, du kannst dir aktuell nur mit Tags behelfen, um Bestellungen zu markieren.

Viele Grüße, Jan

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen