Neues Thema starten

Nachricht Download Link wird ausgelöst obwohl keine Datei gekauft wurde

Hallo, ich habe zwei Shops bei Dawanda und diese mit billbee verknüpft. Einer mit digitalen Waren und der andere mit normalen. Seit gestern abend bekommen Kunden mit normalen Waren plötzlich auch meine automatische Nachricht , dass sie ihre Bestellung runterladen können. Was natürlich totaler quatsch ist, folgt man dem Link, führt dieser auch nur zu einer Rechnung. Ist dieser Fehler schon bekannt? Liebe Grüße, Tinka

Hallo Tinka,

du hast ja zwei Regeln angelegt, die die Nachricht senden. Eine bei Statuswechsel auf bezahlt und eine bei Import von bezahlten Bestellungen. Die zweite Regel hatte einen Fehler: Es fehlte die Bedingung "Hat mindestens einen downloadbaren Artikel". Das habe ich jetzt hinzugefügt.

Warum hats bisher funktioniert? Weil diese zweite Regel normalerweise nur sehr selten benötigt wird, da Bestellungen von DaWanda in der Regel sofort nach Bestätigung bei Billbee eingelesen werden (also unbezahlt) und die erste Regel greift.

Seit Vorgestern hat DaWanda aber wohl Serverprobleme, so dass Benachrichtigungen über neue Bestellung erst eine ganze Zeit später zu Billbee gesendet werden. Dadurch sind auf einmal viele Bestellungen beim Import schon bezahlt, die zweite Rege greift und dort fehlte eben die Bedingung.

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,
super, danke dir! Den Fehler hätte ich selbst wohl nie gefunden ;) ...hab mich bei den Regeln nur mit Hilfe von anderen Beiträgen in Foren "durchgewuselt".
Liebe Grüße,
Tinka

Hi Tinka,

schön, dass es wieder läuft. Die Regeln sind im Benutzerhandbuch ganz gut beschrieben, aber du kannst uns auch jederzeit hier übers Forum oder per Mail fragen :)

Viele Grüße, Jan

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen