Neues Thema starten
Geplant

Teillieferungen

Hallo Leute.

Wir haben einen Ebay-Shop aber kein eigenes Lager. Wir arbeiten mit einem Ortsansässigen Großhandel zusammen. Es kommt öfters vor, dass wir nicht die komplette Bestellung ausliefern können und machen Teillieferungen. Wenn es jetzt zum Weihnachtsgeschäft mehr Bestellungen werden habe ich die Bedenken, dass wir den Überblick verlieren können. Es wäre schön, wenn es die Funktion Teillieferungen und einen Reiter geben würde, wo man sieht wem man was versendet hat.

MfG

Waldemar Weber

8 Personen gefällt die Idee

Hallo, wir benötigen diese Funktion auch sehr dringend. 

Wir behelfen uns derzeit auch über das Kopieren der original Bestellung. Die Kopie bekommt die identische Bestellnummer aus dem Shop + den Zusatz "Nachlieferung", dadurch ist sie in der Bestellübersicht klar zu erkennen und kann mit gleichen Parametern wie die "original Bestellung" gesucht und gefiltert werden. Die originalen Bestellpositionen bleiben alle in der originalen Bestellung erhalten und passen weiterhin zur Zahlung und später zur Rechnung. 

In der "Nachlieferung" werden nur die nachzuliefernden Artikel belassen, alles andere gelöscht und der Artikelpreis der übrigen Artikel und ggf. die Versandkosten auf "null" gesetzt. Jetzt kann ich für die Nachlieferung, sowie für die original Bestellung, einen Lieferschein und eine Rechnung erstellen. Die Nachlieferung wird natürlich zur Null-Rechnung (was nicht problematisch ist). Das einzige was mich stört ist, das ich den Überblick über die Artikel behalten muss welche Artikel, wann nachgeliefert werden können. Also einen Abgleich bzw. einen Filter welche Artikel in den Nachlieferungen jetzt wieder lagernd sind und versendet werden können. Vielleicht hat noch jemand eine Idee...

Viele Grüße Patrick
www.blumenmaedchen.de

Ja, Teillieferungen wären klasse!

1 Person gefällt dies

Hallo, gibt es da etwas Neues zum Thema? Wir legen Nachlieferungen ja über eine Kopie des Hauptauftrages an, aber das hat auch einige Nachteile. Zum Beispiel werden diese Aufträge nicht immer in der Suche gefunden, zumindest nicht über die Bestellnummer. Das gitb u.a. Problemen in der Versandstation und in den Berichten, da die Nachlieferungen auch als neue Aufträge gezählt werden, ware nochmals gebucht wird und die Durchschnittswerte optisch negativ beeinflusst, da es "Null EUR Aufträge" sind.

Eine Frage zur Positionsübersicht, was ist der Reiter "Nachlieferung" habe noch nicht herausgefunden was ich damit machen kann?!

Gruss Patrick

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen