Neues Thema starten
Implementiert

Lagersynchronisation

Hallo Jan,

gibt es diesbezüglich bereits ein paar neue Informationen?

Viele Grüße

Saskia

P.S.: https://support.billbee.de/support/discussions/topics/5000048798

1 Person gefällt diese Idee

Hallo,

für mich wäre es wichtig einzelne Angebote aktualisieren zu können. Ich stelle mir das so vor, dass ich ein bestimmtes Angebot auswähle, dann auf aktualisieren klicke. Wenn es sich um ein Angebot handelt, bei dem der Bestand über mehrere Plattformen hinweg abgeglichen wird, dann müsste man natürlich noch die entsprechende Plattform wählen können.

Wäre das möglich?

MfG, Robin

Hallo Robin,

meinst du den Lagerbestand oder das komplette Produkt?

Aktuell ist es so, dass der Lagerbestand nur automatisch aktualisiert wird, ganze Produkte nur auf Mausklick (Exportieren).

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan, ich habe es jetzt wirklich mehrfach versucht - mein Lagerbestand zeigt einfach nicht die aktuellen Zahlen an. Ich habe einen WooCommerce-Shop mit Wolle - jede Wollart wird in verschiedenen Farben angeboten. Produkte, die ich letzte Woche neu im Shop angelegt hatte, wurden zwar "geholt" und auch richtig angezeigt. Nicht aber zum Beispiel ein mittlerweile wieder geänderter Lagerbestand bei den Garnen, die es schon länger im Shop gibt, angepasst. Im Shop sind es bei einer Farbe zum Beispiel 4, Billbee zeigt aber trotz mehrerer Aktualisierungsversuche einen veralteten Bestand von 11 an. Gibt´s beim Aktualisieren irgendetwas, was man beachten muss? So ganz selbsterklärend ist es ja nicht formuliert - vielleicht liegt der Fehler daher bei mir? So langsam verzweifle ich damit ein bisschen, denn es hat ja bereits geklappt, als ich im Mai damit öfter gearbeitet hatte.

Hallo Jan,

ich meine das komplette Produkt. Titel, Bilder, SKU, aber auch Lagerbestand und alles was dazu gehört. Ich dachte da eher an importieren. Eine aktualisierte Version des Produktes z.B. aus ebay holen. Wenn ich z.B. zur besseren Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von ebay den Titel geändert habe oder neue Fotos eingefügt habe.

Gruß, Robin

Guten Morgen Jan, Ich wollte mal ganz vorsichtig nachfragen wann der Import per Excel/ CSV Datei kommt? Bin nämlich grade dabei meine Artikeltexte zu Überarbeiten und Übersetzungen hinzuzufügen und auch Bilder zu erneuern usw. Zur Zeit ist das nur einzeln pro Produkt möglich und bei über 1000Produkte ist das irgendwann einfach nicht mehr machbar :-/ In diesem Zuge habe Ich gemert das Übersetzungen welche Ich z.b Bei Dawanda angelegt haben nicht importiert werden. Ebenso die Spalten für Wesentliche merkmale, Materialien usw. Von daher wäre es eben wichtig einen Shop Unabhägigen Import zu haben damit man alle Informationen bei Billbee korrekt hinterlegen kann. und so die Datenpflege an einem Ort hat. Ich denke das diese Funktion auch andere Nutzer gut gebrauchen können ;-) Viele Grüße Juliane

@Daniela: WEnn du im Shop änderst, wird der Bestand nicht automatisch übernommen. Der Sync läuft nur in die Richtung Billbee -> Shop. Du solltest manuell nur bei Billbee ändern, oder du machst nach der Änderungen einen manuellen Artikelimport.

@Robin: Ja das geht, du kannst bei BIllbee einen Artikelimport machen, dann werden die Daten übernommen.

@Juliane: Wollte eigentlich schon längst gekommen sein, aber wie das immer so ist... Der Import steht wirklich vor der Tür, aber ich werde kein konkretes Datum sagen, weil ich das doch nicht halten kann.

Hallo

Ich wollte nachfragen, wie es mit der Anbindung an den Lagerbestandsabgleich für Strato-Shop aussieht.

Hat sich da bereits was getan? 

Die aktuellen Shops  (Amazon, Dawanda... usw.)  funktionieren bis jetzt sehr zufriedenstellend.

Anbindung - Strato Shop ?  Lagerbestandsabgleich

LG Schwarz

Ja, da sind wir aktuell dran. Ein bisschen dauerts noch, aber nicht mehr lange :)

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

Ich habe schon seit längeren Probleme mit dem Import meiner Artikel aus meinem Woocommerce Shop. Kleinere Mengen scheinen ganz gut zu funktionieren. Aber bei einer Anzahl >500 klappt weder der Import noch die Aktualisierung. Der Prozess bricht jedes mal mit folgender Fehlermeldung ab.

Screenshot%20(25).jpg

Wäre toll wenn Ihr da mal schauen könntet. Bin sicherlich nicht die einzige mit einer größeren Anzahl an Artikeln ;-)

(Übrigens ist das Feature mit den abweichenden Amazon SKU super.!!! Das wäre auch toll für Dawanda, wenn das möglich ist ;-)

VG Juliane

Hallo Juliane,

warum brauchst du bei DaWanda eine Spalte mit abweichenden SKUs?
Bei Amazon ist es ja so, dass der Bestandsabgleich über die SKU funktioniert, daher kannst du da was Abweichendes angeben.

Der Fehler 503 - Service unavailable kommt leider aus deinem Shop und ist relativ unspezifisch. Ohne die eigentlich PHP Fehlermeldung kann man da nicht viel zu sagen.

Evtl. ist PHP zu wenig Speicher zugewiesen.

Viele Grüße, Jan

Muss mich mal einklinken, wegen anderer Spalte ;)

Von wegen abweichend... es wäre super wenn man unterschiedliche Titel für die Plattformen angeben kann.

eBay mach ich noch über ein WooCommerce Plugin aber auch hier gibts einen voll ausgereizten Titel (den ich im Shop natürlich so nicht angebe).

Etsy versemmelt mir die Übersetzung natürlich auch. Deutsche suchen einfach andere Begriffe, als google translate übersetzen kann. Hier wäre es super, wenn man zB für etsy (oder zukünftig eBay) den Titel ändern kann. 

LG Antje

Hallo Antje,

ja abweichende Titel und Preise kommen definitiv noch. Ich hatte ja nur nach dem Grund für eine abweichende SKU bei DaWanda gefragt.

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

da Ich grade mal wieder Inventur machen möchte wollte Ich mal vorsichtig nachfragen wie es denn mit dem Artikelimport per CSV aussieht. Für den Anfang würde es mir ja reichen wenn Ich einfach mal meinen aktuellen Lagerbestand direkt zu Billbee laden könnte (SKU & IST Bestand).

Herzliche Grüße Juliane

Hallo Juliane,

leider schlecht - steht schon lange ganz oben auf der Liste, aber es war leider noch keine Zeit, das umzusetzen.

Ich hoffe, dass es ab März wieder etwas schneller mit der Entwicklung voran geht.

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,
wir sitzen grade auch an dem Thema - Bestandsimport / Export mittels csv (einfach die Spalten SKU + stock importieren und exportieren zu können) das würde uns extrem weiterhelfen, da wir mit unseren leider kaskaden-artig aufgebauten WaWis viel mit Überverkäufen zu kämpfen haben. Daher wäre ab und zu ein importierter Abgleich nach der Inventur nicht schlecht.... gibt es also hier schon news?

(btw: auch die Bestandssynchro zu Plentymarkets wäre der Hammer!)
VG Stefan

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen