Neues Thema starten
Implementiert

Jedem Shop eine eigene E-Mail-Adresse zuordnen können

Hallo liebes Support-Team,

da wir mittlerweile mehrere Shops auf unterschiedlichsten Plattformen mit teilweise unterschiedlichen Angeboten haben, haben wir auch unterschiedliche E-Mail-Adressen. Leider kann man nur eine E-Mail-Adresse in Billbee für den Versand von E-Mails festlegen. Deswegen mein Wunsch:

Die Möglichkeit neben einer Standard-E-Mail-Adresse auch jedem Shop eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, die dann für den Versand von E-Mails für diesen Shop genutzt wird.

Zusätzlich wäre es natürlich dann auch gut, wenn man die zu benutzende E-Mail-Adresse per Regel ändern kann.

Über eine Umsetzung des Vorschlages würde ich mich sehr freuen.

Grüße und viele Dank für den tollen Support

Norman Rothe

3 Personen gefällt diese Idee

Hallo zusammen,

so, lange, lange hats gedauert, heute ist es endlich fertig geworden :)

Vielen Dank für eure Geduld.

Ab sofort können mehrere SMTP Server und damit mehrere Email Absender mit einem Billbee Account verwaltet werden.

Wie es geht, könnt ihr hier nachlesen: 

https://www.billbee.de/Content/neue-funktionen-bei-billbee-V3I6nScAACcA7f6j

https://www.billbee.de/Help/Manual/smtp-server-V20EoCUAACgAQ9M2

Viele Grüße, Jan

Ich benötige das zwar nicht, aber mir würde folgende Umgehungslösung einfallen: 

Man könnte doch in jede von BillBee versendete E-Mail bei den Textvorlagen einen Shop-abhängigen Code einbauen unter das Impressum z.B. #SHOPxyz oder auch einfach eine andere (pro Shop eindeutige) kryptische ID. 

Beim Antworten auf eine Mail kopiert der Kunde in der Regel diese ID automatisch mit in seine Antwort, da ja beim Antworten von den meisten Programmen der E-Mail-Verlauf mitgesendet wird.
Und anhand dieser ID kann man (sollte jedes halbwegs vernünftige E-Mail-Programm hinbekommen) die einkommenden Antworten entweder in verschiedene Ordner verschieben oder direkt an die korrekten E-Mail-Adressen weiterleiten. (Regel: "Text enthält: #SHOPxyz")

Viele Grüße,

Matthias

Hallo,

bei versch. Amazon-Shops geht das natürlich nicht, denn Amazon erlaubt den eMail Kontakt nur über die dem jeweiligen Shop/Konto zugeordnete eMail.

Schöne Grüße,

Chris

Hallo,

da meine Shops alle unter einem Unternehmensnamen laufen, verschicke ich Sie nun im Namen des Unternehmens anstatt im Namen des jeweiligen Shops. Funktioniert natürlich nur, wenn die verschiedenen Shops eine Dach-Struktur haben und nicht als eigenständige Unternehmen auftreten.

Viele Grüße,

Marvin Langer

Hallo Marvin,
ich hätte da eine Bitte an dich. Könntest du mir kurz erklären wie die Zwischenlösung bei euch aussieht?
Dann können wir evtl. auch mit der gleichen Lösung vorerst anfangen und jetzt schon Billbee nutzen.
Ich wäre dir sehr dankbar.

Gruß
Baris

Bin momentan ebenfalls in meiner Testphase und sehr zufrieden mit Billbee. Toller Support zum Einstieg und sehr faire Preise für eine Top Leistung. Das man bei dem Preismodell nicht in 10 Minuten eine Technik-Revolution mit neuen Funktionen erwarten kann, sollte ja eigentlich allen klar sein. Dafür bräuchte man mehr Mitarbeiter und mehr Mitarbeiter würden wiederum ganz andere Preise bedeuten.

Habe es jetzt bereits Kollegen weiterempfohlen. Der für mich persönlich letzte Schliff zur Perfektion wäre ebenfalls die Möglichkeit mehrere E-Mail-Konten einzurichten. Würde mich dem Wunsch also anschließen. Das ist aber kein Problem, für welches es keine Zwischenlösung gäbe.

Viele Grüße und ein großes Lob,

Marvin Langer

Hundehalsband mit Namen

Hallo Chris,

Billbee ist eine sehr kleine Firma. Das heißt auf der einen Seite, dass wir normalerweise sehr unkompliziert und schnell Wünsche umsetzen können, auf der anderen Seite bedeutet das aber auch, dass unsere Ressourcen begrenzt sind und wir nicht immer alles sofort einbauen können. 

Weiterhin richtet sich Billbee eher an kleinere Unternehmen, die Funktionen wie mehrere Email Absender in einem Account eher nicht benötigen. Daher war der Wunsch zwar lange nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. 

Das der Wunsch hier vor einem Jahr geäußert wurde, heißt ja nicht, dass wir seit einem Jahr daran arbeiten.

In letzter Zeit gab es aber einige weitere Meldungen und auch die Kundenumfrage hat gezeigt, dass diese Funktion doch von einigen Kunden gewünscht ist.

Daher sind wir ja auch aktuell dabei, diese Funktion zu implementieren.

Wie das aber so ist, kommt a) immer mal wieder was anderes wichtiges dazwischen und b) hatte ich ja schon geschrieben, dass wir aktuell ein paar interne Dinge umbauen, um in Zukunft Änderungen an der Benutzeroberfläche schneller umsetzen und besser testen zu können. Das führt dazu, dass die Umsetzung dieser Funktion etwas länger dauert, als vielleicht ursprünglich geplant.

Daher gebe ich auch so gut wie nie irgendwelche Prognosen heraus, wann eine Funktion zur Verfügung stehen wird.

Wir machen da ganz sicher kein Jahresprojekt draus, wenn du einen Programmierer hast, der das mal eben in 10 Minuten einbaut: Immer her damit :)

Ich schaffe es ehrlich gesagt in 10 Minuten gerade mal, diese Antwort hier zu verfassen.

Also: Es wird weder Jahre noch Monate dauern, ich kann kein konkretes Datum sagen, aber der Fortschritt der Umsetzung sieht schon ganz gut aus.

Ich hoffe, ich konnte die Stimmung wieder etwas heben :)

Viele Grüße, Jan

1 Person gefällt dies

Wir sind auch immer verwundert darüber, welche trivialen Kleinigkeiten von Billbee als "größere Projekte" bezeichnet werden. Aber man findet diesen Hinweis ja auch im neuen Blog: Billbee kann man nehmen, wenn Dreamrobot und Konsorten zu ´überladen´ erscheinen. Da kann man dann auch über den einen oder anderen Fauxpas hinwegsehen. Für einen Programmierer ist das Gefragte doch eine 10-Minuten Sache und kein Jahresprojekt.

Gleiches gilt für autom. Währungsumrechnungen. Aber was soll´s - dafür ist Billbee einfach gestrickt, das hat auch seine Vorteile.

Gruß

Chris

Hallo Jan,
danke für die schnelle Antwort.
Schade, das hört sich so an, als würde es noch länger dauern.
Ich hoffe trotztdem, dass es so schnell wie möglich umgesetzt wird.
Wie gesagt, wir warten eigentlich nur noch auf diese Funktion damit wir starten können.

Gruß
Baris

Hallo Baris,

ein Kollege arbeitet noch daran. Es ist leider ein etwas größeres Projekt geworden, weil wir die Frontend Technologie umstellen und diese Maske als "Testprojekt" verwenden.

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,
kannst du schon näheres sagen, wann in etwa Funktion fertig ist.
Wir warten schon die ganze Zeit darauf um endlich auf billbee umsteigen zu können. Ohne diese Funktion können wir leider noch nicht billbee nutzen. Ich hoffe es geht bald.

Hallo Jan,
danke, dass es mal mit der Funktion weitergeht. Wir warten schon sehensüchtig darauf, damit wir dann auf billbee umsteigen können.

Schöne Grüße
Baris

Hallo Dennis,

die Funktion ist gerade in der Entwicklung, in ein paar Wochen sollte es soweit sein :)

Viele Grüße, Jan

3 Personen gefällt dies

Hallo Jan,

wir bräuchten das auch, dass man unterschiedliche Email-Adressen für die verschiedenen Shops anlegen kann. ;)

Schöne Grüße

Dennis

Hallo Jan,

auch wir benötigen die Möglichkeit der Hinterlegung unterschiedlicher Mail-Adressen für die unterschiedlichen Shops, aus den bereits oben genannten Gründen.

Wäre also schön wenn die Prio nach oben wandern würde.

Schönen Gruß,

Michael

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen