Neues Thema starten
Implementiert

Lieferscheine automatisch drucken bei Status bezahlt

Hallo Jan,

ich fände es super wenn bei den Regeln eine Erweiterung geben würde.

Ich fände es gut wenn eine Bestellung auf bezahlt ist, dass dann automatisch der Lieferschein an den gespeicherten Drucker gesendet wird. So das wenn zum Beispiel eine Bestellung per PayPal bezahlt ist, nicht nur die Rechnung verschickt wird sonder auch gleich der Lieferschein gedruckt wird. Ebenso dann auch bei den Banküberweisung, sobald der Artikel als bezahlt markiert ist, wird der Lieferschein gedruckt.

Ebenso wäre es hilfreich wenn man im Verlauf sehen könnte ob schon ein Lieferschein gedruckt worden ist.

Hoffe du verstehst was ich meine.

2 Personen gefällt diese Idee

Hallo Jan,

ich weiß nicht ob es beabsichtigt war, aber nach deinem neuem Update funktioniert dieses jetzt wunderbar.

Endlich kann man den Lieferschein druck automatisch durch billbee machen lassen. Ohne das ein PC dazu an sein muss, bekomme ich beim packen meine Lieferscheine ausgedruckt und kann so die Prozesse optimieren.

Echt Top was du da auf die Beine gestellt hast.

Ja, das war beabsichtigt - auch wenn ich diesen Forumseintrag gar nicht mehr auf dem Schirm hatte :)

Es gab aber noch einige Anfragen mehr nach dieser Funktion.

Viele Grüße, Jan

1 Person gefällt dies
wie funktioniert den das Ganze?

Über eine Regel. Es gibt eine Regelaktion "Auftragsdokument erzeugen", die den Lieferschein erzeugt (z.B. beim Statuswechsel auf bezahlt oder versendet). Damit er automatisch gedruckt wird, muss ein Google Cloud Printer oder ein anderer Cloud Speicher verbunden sein, auf dem dann das PDF abgelegt wird.

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen