Neues Thema starten

fehlender link bei Versandaufklebern

Heute hatte ich den Fall, dass beim erstellen der Versandetiketten für Hermes der link für den Etikettendruck nicht angezeigt wurde ?? Übertragen wurde der Auftrag. Kann ich diesen link im nachhinein noch anzeigen lassen? Da Hermes ein Problem mit dem Chrome hat muss ich ansonsten immer noch den IE starten um die Versandaufkleber zu drucken.

Hallo,

du kannts den Versandschein nochmal herunterladen, wenn du auf die Seite Bestellungen gehst und die Bestellung bearbeitest (Klick auf die erste Spalte der Zeile) und dann den Tab Versand öffnest. Dort findest du die Sendungsnummer und daneben einen Button mit einem Barcode.
Beim Privatpaketservice funktioniert das für eine kurze Zeit nach dem ersten Erstellen. Beim Profipaketservice geht das auch länger nachträglich.

Viele Grüße, Jan
danke schon mal Jan. So muss ich aber jede Bestellung einzeln bearbeiten das ist sehr umständlich bei vielen und problematisch mit dem Druck Wodurch passiert das denn, dass der link nicht angezeigt wird? Danke & Gruß, Andrea
Passiert das denn jedes Mal? Privat oder Profipaketservice? Er zeigt also rechts in der Spalte eine Sendungsnummer an, aber unter der Tabelle erscheint kein Link? Mit welchem Browser machst du das? Viele Grüße, Jan
Beim Profipaketservice. Nein, nicht jedes mal. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob in der Tabelle eine Sendungsnummer stand, nur dass der link nicht da war. Ich arbeite mit dem Chrome Gruß, Andrea
Wenn du Sendungen erzeugst, erscheint ja in der letzten Spalte das Resultat der Operation. Wenn keine Sendung erzeugt werden konnte (Ungültige Adresse oder sonstiger Fehler), wird in der Spalte die Fehlermeldung angezeigt und natürlich kein Etikettenlink eingeblendet. Ich habe noch von sonst niemanden gehört, dass der Link nicht eingeblendet wird. Achte doch mal drauf, ob dann in der Tabelle vielleicht ein Fehler angezeigt wird. Wenn nicht, schreib hier nochmal den Fall am besten mit Datum/Zeit und Bestellnummer.
Wie bereits im allerersten Beitrag geschrieben, wurden die Sendungen erzeugt (bei Hermes) nur der link für den Ausdruck der Aufkleber wurde in billbee nicht angezeigt. Ob in der Spalte eine Sendungsnummer angezeigt wurde oder nicht, kann ich nicht sagen da ich zu diesem Zeitpunkt nicht darauf geachtet habe. Wenn ich in einem der betroffenen Aufträge unter Versand reinschaue, dann ist dort eine Auftragsnummer eingetragen - diese stimmt mit der Hermes Nr. überein, eine Sendungs-ID ist aber nicht vergeben. Bestellnummer in diesem Fall ist 43788783
Ah ok, also wurde erfolgreich eine Sendung erzeugt. Dann ist das noch ein Fehler bei Billbee. Ich werde das nochmal ausführlich testen (Allerdings erst nächste Woche). Wenn das nochmal passiert, kannst du dann mal mit Strg + Umschalt + j die Javascript Konsole öffnen und schauen, ob dort Fehler angezeigt werden? Am besten einen Screenshot machen und mir an mail@billbee.de senden. Viele Grüße, Jan
Ich erinnere mich noch daran, dass ich relativ lange in der Liste gestanden habe
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen