Neues Thema starten

Abruf des Kontos nicht mehr möglich - Fehlermeldung

Liebe Jan!

Ich habe nun meinen Magento Shop erfolgreich mit dem Rechnungsdruck verbunden. Nun habe ich im Magento Backend alle Testdaten (unter anderem auch die Kunden gelöscht). Jetzt funktioniert leider der Abruf des Kontos nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Abfrage: response contains array value where struct expected 100 %

Soll ich die Test-Kundenadresse in Magento wieder anlegen? 1000 Dank für deine Hilfe!

Hallo Marietta,
ich schätze mal, die Meldung kommt, weil keine Bestellungen vorhanden sind und verschwindet, sobald Bestellungen eintreffen.
Ich werde mir das aber in den nächsten Tagen nochmal genauer anschauen.
Viele Grüße, Jan
Ich habe bereits eine weitere Test-Bestellung getätigt und das Problem besteht noch immer.

Zur Vorgeschichte:
Es waren bereits zahlreiche (Test-)Bestellungen aus dem Magento-Shop im Rechnungsdruck drinnen. Ich nehme an, durch das Löschen aller Daten in Magento konnte der "Rechnungsdruck-Roboter" keine Kundenadressen (zu den Bestellungen zugeordnet) finden und bringt deshalb diese Fehlermeldung.

Ich hoffe, diese Info ist hilfreich und dass das Problem lösbar ist. Ganz herzlichen Dank! Marietta
Halo Marietta, es scheint tatsächlich an fehlenden Kundendaten zu liegen. Magento sendet für die erste Bestellung zum Beispiel statt der Rechnungsadresse ungültige Daten, was dann zu der Fehlermeldung führt. Kannst du diese Bestellungen komplett löschen? Ich kann das bei mir leider nicht wirklich lösen, weil die Daten, die jetzt von deinem Magento Shop kommen fehlerhaft sind. Viele Grüße, Jan
Hallo Jan!

Ich habe nun wiederholt im Magento sämtliche Bestellung sowie Kunden gelöscht. Ich hoffe, dass auch in keiner Datenbank Reste vorhanden sind. Ebenso habe ich alle Bestellungen des Magento-Kontos im Rechnungsdruck gelöscht. Im Rechnungsdruck sind allerdings die Bestellungen trotzdem vorhanden, denn ich kann sie über den Status "Gelöscht" abrufen. Ich denke, deshalb versucht das System weiterhin eine Datensynchronisation (auch der glöschten Bestellungen). Ist es denn auch möglich ALLE Bestellungen meines Magento-Kontos IM RECHNUNGSDRUCK endgültig zu löschen? Es sind ohnehin sämtliche Bestellungen Testbestellungen.

Ebenso habe ich versucht, alle Kunden, die aus dem Magento-Shop importiert wurden IM RECHNUNGSDRUCK zu löschen. Auch das ist für mich als User nicht möglich.

Unter Einstellungen - Shops - Änderungen abgleichen

habe ich alle Einstellungen durchprobiert. Leider kam trotzdem wieder die Fehlermeldung ...
Hallo Marietta, nein, die Bestellungen werden immer noch gesendet. Ich habe jetzt mal das Mindestdatum des Abrufs auf heute gesetzt, so dass die alten Testbestellungen nicht mehr abgefragt werden. Jetzt läufts und neue Bestellungen sollten importiert werden können. Viele Grüße, Jan
Hallo Jan! Vielen Dank, dass du auch dieses Problem gelöst hast. Der Abruf funktioniert jetzt wieder. Liebe Grüße von Marietta
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen