Neues Thema starten

Kontoeinbindung Commerzbank / Pay Pal

Ich stell mich gerade ein bisschen blöd an was die sache mit den kontoeinbindungen angeht..kann mir jemand helfen? Wie schalte ich mein Paypalkonto hierfür frei und wo finde ich meine PIN von meinem Commerzbankkonto?

Hallo Claudia,
die Commerzbank unterstützt leider nicht das Homebanking über PIN/TAN sondern nur über Schlüssel/Zertifikate. Damit können wir Commerzbank Konten leider nicht direkt abfragen. Soweit ich weiß, bietet die Commerzbank auch keinen CSV Export der Umsätze an, so dass als einzige Möglichkeit der Umweg über ein Homebanking Programm wie z.B. Starmoney bleibt. Starmoney kann die Kontoumsätze von der Commerzbank einlesen und dann eine CSV Datei erzeugen, die du wiederum im Rechnungsdruck einlesen kannst.Zum Thema Pay Pal:Du musst dein Konto für den Zugriff einmalig freischalten:
  • Logge dich auf der Pay Pal Seite in dein Konto ein
  • Klicke auf das Menu "Mein Profil"
  • Klicke links unten auf den Link "API-Zugriff"
  • Wähle Option 1 und klicke auf "API-Genehmigungen hinzufügen oder bearbeiten"
  • Klicke auf den Button "Neuen Drittanbieter hinzufügen"
  • Gib folgenden Benutzername für Genehmigungen ein: info_api1.rechnungsdruck.com
  • Klicke auf den Button "Nachschlagen"
  • Setze einen Haken bei den folgenden beiden Punkten und klicke danach auf "Hinzufügen":
  • Abrufen von Informationen zu einer einzelnen Transaktion.
  • Durchsuchen Ihrer Transaktionen nach Artikeln, die spezifischen Kriterien entsprechen, und Anzeigen der Ergebnisse.
Danach kannst du einfach über die Seite Zahlungsimport -> Abruf Pay Pal Kontoauszug die Zahlungen einlesen, sofern deine Anmelde EMail mit deiner Pay Pal Email Adresse übereinstimmt.
danke! ist zwat bei paypal alles etwas verschachtelter aber ich habs gefunden, das mit der commerzbank ist schade, aber muss ich wegst nicht länger suchen!
Hallo Jan, ich bin es nochmal...ich würde gerne mein Paypal Konto hinzufügen und habe bei Paypal alles wie oben beschrieben durchgeführt. Jetzt weiss ich aber nicht, was bei Euch mit Bestätigungscode gemeint ist. Bekomme ich von Paypal noch eine separate Mail dazu oder woher bekomme ich diesen? Danke für eine schnelle Antwort, vlg Bianca
Hallo Bianca, wenn du bei Billbee dein Pay Pal Konto hinzufügen willst, findest du in der Maske zur EIngabe der Email einen Button "Verfikationscode senden". Darüber erhälst du eine Email mit dem Code, den du dann in dieser Maske eingeben musst. Viele Grüße, Jan

Hallo zusammen,

kurze Frage: ist die Kontoanbindung an Bankkonten bei der Commerzbank mittlerweile möglich? Wenn ja: muss dafür nur das HBCI Verfahren bei der CoBa beantragt werden?

Danke und Gruß

Philip

Hallo Philip,

Commerzbank geht aktuell nur per EBICS. In Kürze stellen wir aber auf einen anderen Anbieter um, dann geht es auch per Online Banking Login.

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan, danke. Wann wir die Umstellung ca erfolgen? 

Danke und Gruß

Philip

Hallo,

einen genauen Termin gibts noch nicht, ich denke in den nächsten Wochen.

Viele Grüße, Jan

Wie funktioniert die Einrichtung via EBICS? Wäre ein Traum, wenn wir endlich auch unser Commerzbank-Konto anbinden könnten...

Wir schalten aktuell eigentlich keine EBICS Zugänge mehr frei, weil wir in Kürze auf einen anderen Bank Anbieter wechseln bei dem die Commerzbank auch ohne EBICS Zugang geht.

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen