Neues Thema starten

Exportdokument für Schweiz und Drittländer

Hallo,

erstmal großes Lob für deine Website und den super support.

Ich habe allerdings ein problem, ich habe ein Intraship Konto und der Versandschein drucker über Billbee funktioniert bei Deutschen und EU paketen Tadellos. Allerdings nicht bei Sendungen die eine Zollinhaltserklärung benötigen, also die Schweiz und Drittländer. Aktuell muss ich diese Sendungen immer "per Hand" auf der DHL Intraship seite eingeben. Gibt es die Möglichkeit über Billbee den Versandschein, sowie das Eportdokument zu generieren? Oder ist das nicht möglich?

Grüße und vielen Dank im Voraus,

Stefan Gant

FEHLER: The current incoterms are not included in the list of the available incoterms. The current origin country code is not included in the list of the available countries. Export document is missing. Your order could not be processed Your order could not be processed Please enter weight for the packages Terms of Trade have not been selected. The shipment weight may not be smaller than 0.1 kg for this product code. The shipment weight may not be smaller than 0.1 kg for this product code. Please select a valid type of shipment. Please enter quantity of goods. Please enter a description of goods. Please enter the country of ofigin. Please enter value of goods. Please add an exportdoc position.
Hallo Stefan,

aktuell kann das Billbee noch nicht - du könntest für diese Fälle den alten Intraship Auftragsexport (CSV) verwenden.

Wir werden das sicher irgendwann implementieren - ich kann aber noch keinen Termin nennen.

Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, ok, alles klar. Danke für die Info. Grüße

Hallo Jan, hat sich in diesem Punkt schon etwas getan? Ich habe versucht dies einzurichten, bin allerdings noch nicht weiter gekommen.

Freu mich über ne kurze Rückmeldung.

Und hey, Dankeschön für diese Plattform, die mir das Leben so unfassbar erleichtert! :-)

Hallo,

ja, das geht inzwischen!

Du musst bei Einstellungen / Versand / DHL / Produkte die Frankatur und Warenart bei DHL International anlegen.

Außerdem musst du bei allen betroffenen Artikeln das Gewicht, das Herstellungsland und den TARIC Code pflegen.

Viele Grüße, Jan

Wie sieht es bei dieser Thematik bei GLS aus? Hier kann ich in den Einstellungen / Versand nichts derartiges anlegen.

Wenn ich TARIC, Herstellungsland und Gewicht hinterlege, sollte es dann auch bei GLS funktionieren? Die Lieferungen von Österreich in die Schweiz müssen doch über GLS-Versandlabels möglich sein.

Hallo,

wir können diese Daten nicht über die SChnittstelle übermitteln, das lässt GLS nicht zu. Daher denke ich mal, dass der Versand in Drittländer nicht möglich ist.

Viele Grüße, Jan

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen