Neues Thema starten

Artikelbilder beim Artikel hinterlegen

Hallo,

wo kann man bei einer Neuanlage oder einem Import eines Artikels das Bild dafür hinterlegen? Habe jetzt nicht gefunden. Oder soll das über "Dateien" abgebildet werden. Danke

GrußChristian

Hallo Christian,

nein, das geht aktuell noch nicht. Die Artikelverwaltung ist noch recht rudimentär - es ist ja auch noch gar nicht möglich, Artikel auf den einzelnen Plattformen zu listen.

Beim automatischen Import von Artikeln werden die Bilder allerdings schon mit eingelesen, um sie auf der Rechnung und in der Oberfläche anzuzeigen.

Der Tab "Dateien" ist für digitale Produkte vorgesehen. Damit kannst du deinen Kunden Downloads anbieten.

Hallo Jan,

wir greifen das nochmal auf. Bei einem erneuten Import werden die Bilder anscheinend nicht aktualisiert.

das ist schade, manchmal verändert sich da auch etwas.


Bei DW lassen sich ja leider nur 4 Bilder einfügen, bei Etsy mittlerweile 10. Wenn ich einen Artikel der erstmalig von DW importiert wurde bei Etsy editiert habe, werden beim erneuten Import zwar die Änderungen am Text aktualisiert, aber es bleibt bei den 4 Bildern.


Gibt es einen Trick oder ist das tatsächlich so?

Hallo,


das ist zur Zeit leider tatsächlich so. Die Überarbeitung des Artikel Importes steht aber schon auf der Liste.

Hallo,

das Artikelbild im Backend, ist das nur für "mich" also intern, oder wird dieses später mal auf Plattformen hochgeladen?



Hallo,

Die Bilder werden auch verwendet, um die zum Shop hochzuladen.

Viele Grüße, Jan

Hallo,

ich habe einen Speicher (1&1-Verzeichnis) angelegt, der in billbee im Artikel auch erkannt wird. Durch den DaWanda-Ausstieg will ich nun neu meine Artikel alle von billbee aus anlegen und verwalten. Leider kann ich aber keine Bilder hinterlegen, die im Speicher liegen. Ich möchte keine separate url verwenden. Die Auswahl der Bilddatei im Speicher funktioniert. Es wird gespeichert, aber leider kein Bild (auch kein Standardbild) angezeigt. In der Artikelliste erscheint nur ein dummy (grau). 

Kann mir da bitte jemand helfen?

Viele Grüße Jana

Kann denn niemand helfen?

Viele Grüße Jana

Hallo Jana,


seit ein paar Tagen ist die neue Artikelverwaltung und der neue Billbee Cloudspeicher für Bilder als Testphase verfügbar. Bei Interesse schreib mal ein Ticket, dann schalten wir dich frei.


Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

erst einmal vielen Dank. Ich habe ein Ticket erstellt. Allerdings habe ich ja kein "Speicherproblem". Meine Daten liegen ja online. Ich möchte einfach "nur" die angebotene Funktion nutzen. Warum geht das nicht?

Ich brauche ja nicht wirklich :-) einen weiteren Cloudspeicher... sicher gegen Gebühr(?).

VG Jana

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen