Neues Thema starten

Artikelbilder beim Artikel hinterlegen

Hallo,

wo kann man bei einer Neuanlage oder einem Import eines Artikels das Bild dafür hinterlegen? Habe jetzt nicht gefunden. Oder soll das über "Dateien" abgebildet werden. Danke

GrußChristian

Hallo,

das ist zur Zeit leider tatsächlich so. Die Überarbeitung des Artikel Importes steht aber schon auf der Liste.

Hallo,

ich habe einen Speicher (1&1-Verzeichnis) angelegt, der in billbee im Artikel auch erkannt wird. Durch den DaWanda-Ausstieg will ich nun neu meine Artikel alle von billbee aus anlegen und verwalten. Leider kann ich aber keine Bilder hinterlegen, die im Speicher liegen. Ich möchte keine separate url verwenden. Die Auswahl der Bilddatei im Speicher funktioniert. Es wird gespeichert, aber leider kein Bild (auch kein Standardbild) angezeigt. In der Artikelliste erscheint nur ein dummy (grau). 

Kann mir da bitte jemand helfen?

Viele Grüße Jana

Hallo, würde auch gerne bei Billbee alles einpflegen und die alten Bilder austauschen. Habe keinen Cloudspeicher o.ä. speichere die immer aus meinem PC heraus in Dawanda früher oder Etsy + dohero heute, funktioniert wunderbar. Wenn ich die Artikel bearbeite, damit die Mengen wieder stimmen könnte ich gleichzeitig neue Bilder einfügen. Wie geht das, kann mir da auch jemand ohne Cloud helfen, vg. Claudia

Hallo,

den Billbee Cloudspeicher habe ich nun aktiviert. Leider finde ich aber nix um nun

a) Bilder reinzuladen (gibt es einen FTP zur cloud oder sowas?)

b) um von den bestehenden Artiklen die Bilder noch von dawanda zu importieren solange sie noch erreichbar sind.

lg

guido

@Claudia: 

willst du den Billbee Cloudspeicher nutzen? Oder wo sollen die Bilder gehostet sein?

@Guido: 

a) Das geht entweder auf der Seite Artikel / Bilder oder direkt beim Artikel bearbeiten auf dem Tab Bilder

b) Das geht auf der Seite Artikel / Bilder - da ist ein Button, um mit Artikeln verknüpfte Bilder einzulesen

Viele Grüße, Jan

Hallo,

das heißt ich muß jetzt 22000 Artikel Öffen und den Button klicken um das jeweilige Bild zu speichern?

gibt es keine möglichkeit alle einmal oder zumindest viele anzustoßen?

gilt für a und b, ftp währe hilfreich um bilder hoch und runterzuladen, so das man dann per billbee xlxs verknüpfen könnte

lg

guido

Hallo,

obwohl ich den cloudspeicher aktiviert habe und auf zahlungspflichtig bestellen geklickt habe, habe ich den Reiter nicht bekommen. Deshalb konnte ich das auch nicht blicken. aber direkt im Artikel (Artikel bearbeiten dann reiter bilder) kann ich die bilder scheinbar runterladen.

Kannst du mal schauen was da schiefgelaufen ist, warum ich die stelle zum wählen nicht habe.

Liebe Grüße

Guido

Hallo Guido,

hast du die Seite einmal neu geladen?

Viele Grüße, Jan

ja, auch mit f5 bleibt bei mir immer so:

image

Hallo Guido,

das ist die alte Artikelansicht. Ich habe dir jetzt die neue Artikelansicht und den Cloudspeicher freigeschaltet.

Viele Grüße, Jan

Danke, habe den Import auch schon Angeschmissen. 

Da hat sich an der Ansicht ja so einiges getan, Kompliment! gefällt mir

Hallo!

Wir würden den neuen Speicher gerne testen!

Wir pflegen neue Artikel nun direkt über Billbee ein. Die Bilder dazu liegen bei GoogleDrive. Beim upload zu dohero gehen die Bilder aber nicht mit. Die Bilder, die bei etsy liegen gehen ohne Probleme zu dohero mit. Löst der neue Speicher das Problem?

Grüße und Danke

Hallo,

das Artikelbild im Backend, ist das nur für "mich" also intern, oder wird dieses später mal auf Plattformen hochgeladen?

Hallo,

ja, vermutlich schon. Bei Google Drive und Konsorten müssen die Freigaben stimmen. Außerdem ist der LInk oft so aufgebaut, dass er über eine WEiterleitung funktioniert. Im Browser ist das kein Problem, Systeme wie dohero mögen das aber nicht.

Ich habe euch umgeschaltet.

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen