Neues Thema starten

Dawanda-Bestellungen werden nicht alle bei Billbee angezeigt

Hallo,

ich habe mich heute bei Billbee registriert und habe bei Dawanda einen Händlerschlüssel erzeugt und bei Billbee eingegeben. Es werden aber nur 15 von 79 aktuellen und offenen Bestellungen angezeigt. Ich habe den Shop gelöscht und einen neuen Händlerscnlüssel erzeugt und es nochmal versucht aber da waren des nur 9 Bestellungen.
Wie kann ich ALLE Dawanda-Bestellungen zuverlässig in Billbee einlesen?

Liebe Grüße
Katrin Fehde

1 Person hat diese Frage

Hallo Katrin,
standardmäßig werden nur die letzten Wochen eingelesen.Ich habe jetzt rückwirkend alle Bestellungen einlesen lassen.Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, vielen Dank! Das komische ist, dass auch Bestellungen aus dem Dezember drin waren aber aus dem Feburar nur eine. Kann es sein, dass mit "Bestellungen der letzten Wochen" die Bestellungen gemeint sind, die in den letzten Wochen "angefasst" wurden? Aber egal, jetzt sind sie ja drin. Ich habe gesehen, dass Du auch die Kunden und Artikel alle eingelesen hast. Danke! Eine Frage habe ich zu den Kunden. Da stehen in der Spalte "Aufträge" größere Zahlen als 1, auch wenn die Kunden nur einmal bei mir Bestellt haben. Was ist mit den Zahlen gemeint? Liebe Grüße Katrin
Hallo Katrin, ja, genau. DaWanda sendet die Bestellungen, die in dem abgefragten Zeitraum geändert wurden. > Da stehen in der Spalte "Aufträge" größere Zahlen als 1, auch wenn die Kunden nur einmal bei mir Bestellt haben. Dann existieren mehrere Bestellungen, die mit diesem Kunden verknüpft sind. Du sagtest ja, du hast den Shop gelöscht und wieder neu hinzugefügt - möglicherweise wurden dabei Bestellungen doppelt eingelesen, weil beim Löschen des Shops keine Bestellungen gelöscht werden.
Hallo Jan, ok, dann war das nicht so klug, den Shop so oft zu löschen. Ich war halt verzweifelt ;) Kann ich denn etwas tun, damit die Anzahl der Aufträge stimmt? Sonst stimmen ja auch die Statistiken nicht, oder? Liebe Grüße Katrin
Hallo Katrin, ich habe jetzt alle Bestellungen gelöscht, bis auf die aus dem aktuell verbundenen Shop. Es sollte jetzt also alles passen. Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

vielen Dank!!!

Liebe Grüße
Katrin
Hallo Jan, ich habe vermutlich das selbe Problem. Nach der Registrierung und Verknüpfung mit meinem Dawanda-Shop möchte ich alle vergangengen Bestellungen, Kunden und Artikel importieren, um die Statistikfunktion sinnvoll nutzen zu können. Vielleicht gibt es ja einen Button, den ich übersehen habe, ich komme jedenfalls leider nicht weiter. Vielen Dank vorab und Grüße Eva
Hallo Eva, nein, den Button hast du nicht übersehen :)Ich habe jetzt den Import rückwirkend ab dem 1.1.2013 angestossen. Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, großartig, vielen Dank! Eva
Ich habe auch lange nach der Möglichkeit gesucht, ALLE Bestellungen (auch abgeschlossene) zu importieren – ohne Erfolg. Hier bin ich wohl fündig geworden. Könntest du für mich auch manuell alle Bestellungen rückwirkend importieren? (Für den Dawanda- und den Etsy-Shop) Das wäre ganz nett.
Hallo Martin, ich habe jetzt alles ab 1.1.2009 einlesen lassen. Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, ich bin's nochmal. Irgend etwas stimmt bei mir noch nicht. Ich sehe nur ein paar Bestellungen. Davon ein paar von 2009, ein paar von 2010, 2011 und 2012. Es wäre sehr nett, wenn du nochmal schauen könntest - es müssten seit August 2008 über 3000 sein. Vielen Dank für deine Bemühungen und schonmal einen schönen Feiertag. Liebe Grüße Eva
Hallo Eva, ich habe jetzt noch mal seit dem 1.1.2011 eingelesen. Reicht das, oder brauchst du die ganz alten auch noch? Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, vielen Dank. Wenn du die ganz alten auch noch einlesen könntest, wäre das prima, dann habe ich alles komplett. Liebe Grüße Eva
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen