Neues Thema starten
Gelöst

Shopware - Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert.

Hallo

seit kurzem möchte ich einen Shopware-Shop anbinden. Ich lege den Shop an und kann auch synchronisieren und Bestellungen einlesen. Beim zweiten (oder zumindest nach einer Weile) bekomme ich aber den Fehler:
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert.

wenn ich den Shop dann lösche und neu anlege funktioniert es wieder. Also prinzipiell kann der Login ja nicht falsch sein (Nutzerdaten habe ich überprüft - hat auch API-Zugriff).

Wäre für Tipps dankbar :)

Susanne

1 Person hat dieses Problem

Hallo Susanne,

das scheint ein Fehler beim Speichern der Einstellungen zu sein. Geh noch mal bei Billbee auf Einstellungen / Shops, klick auf den Shopware Shop und gib den API Key erneut ein und speicher. Dann sollte es gehen.
Ich behebe den Fehler, solange dann bitte nichts an den Shopeinstellungen ändern, oder du musst jedesmal den API Key erneut eingeben.
Ok, API-Key abgespeichert. Da kamen auch direkt die Bestellungen wieder rein. Danke! :)

Dasselbe Problem habe ich auch. Aber bei mir ist es nicht getan mit dem API Key erneut eingeben und speichern. Danke für eine kurze Info wie ich vorgehen soll.

Beste Grüße,

Daniel

Hallo Daniel,

schau mal hier, da sind einige Lösungsansätze versammelt: https://support.billbee.de/solution/articles/5000664962--fehler-401-beim-hinzuf%C3%BCgen-eines-shopware-shops

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe den Fehler nun gefunden: Die URL lautete früher: www.buah.de aber unser ITler hatte sie nun auch buah.de umgestellt. Anscheinend ist das für den Abruf relevant.

Besten Dank!

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,

alles klar, nehme ich mal in den Artikel mit auf.

Viele Grüße, Jan

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen