Neues Thema starten
Beantwortet

Referenz individualisierbar?

Hallo,

an dem Punkt Referenz auf der Rechung stört mich, dass er so lang ist. Bei DaWanda ist OK, wenn der Benutzername angegeben wird, von meinem Gambio-Shop wird aber der komplette Name angegeben, was ja eigentlich überflüssig ist....

Könnte man diesen Punkt noch selber gestalten?

Viele Grüße
Felix

Beste Antwort
Hallo zusammen, ab jetzt könnt ihr im Rechnungslayout den Wert für das Feld "Referenz" selber konfigurieren. Die erlaubten Platzhalter sind wie folgt: {OrderRef}: Bestellnummer{Platform}: Plattformname (DaWanda, Jimdo, ...){ShopName}: Name des Shops{InvoiceNumber}: Rechnungsnummer{BuyerNickname}: Nickname Käufer{BuyerName}: Voller Name Käufer{BuyerFirstname}: Vorname Käufer{BuyerLastname}: Nachname Käufer

Hallo Jan, ja mich stört auch, dass als Referenz das Shopsystem, zum Beispiel "Jimdo", aufgeführt wird und nicht der von Shopbetreiber in Billbee vergebene Name. Für den Kunden/Käufer wirkt es eher verwirrend. Ihm ist ja egal welches System benutzt wird. Lösung: Referenzname editierter machen oder optional ausschalten.
Antwort
Hallo zusammen, ab jetzt könnt ihr im Rechnungslayout den Wert für das Feld "Referenz" selber konfigurieren. Die erlaubten Platzhalter sind wie folgt: {OrderRef}: Bestellnummer{Platform}: Plattformname (DaWanda, Jimdo, ...){ShopName}: Name des Shops{InvoiceNumber}: Rechnungsnummer{BuyerNickname}: Nickname Käufer{BuyerName}: Voller Name Käufer{BuyerFirstname}: Vorname Käufer{BuyerLastname}: Nachname Käufer
Super,

vielen Dank :)

und viele Grüße
Felix
Gibt es auch einen Platzhalter für die Kundennummer des Käufers?

Jan Krause wrote:

Hallo zusammen, ab jetzt könnt ihr im Rechnungslayout den Wert für das Feld "Referenz" selber konfigurieren. Die erlaubten Platzhalter sind wie folgt: {OrderRef}: Bestellnummer{Platform}: Plattformname (DaWanda, Jimdo, ...){ShopName}: Name des Shops{InvoiceNumber}: Rechnungsnummer{BuyerNickname}: Nickname Käufer{BuyerName}: Voller Name Käufer{BuyerFirstname}: Vorname Käufer{BuyerLastname}: Nachname KäuferGibt es auch einen Platzhalter für die Kundennummer des Käufers?
Hallo Maggie, noch nicht, aber ab heute Nachmittag kannst du dafür {CustomerNumber} verwenden. Viele Grüße, Jan
Hallo Felix,
den Namen bei Gambio Bestellungen rauszunehmen, sollte kein Problem sein, den Punkt als Benutzer selbst zu gestalten muss ich schauen. Ich melde mich dazu hier nochmal.

Viele Grüße, Jan
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen