Neues Thema starten

Export Adressdaten für DHL Online-Frankierung

Hallihallo,

ich habe das Problem, dass ich mit eurem tollen Tool zwar Adressdaten der Besteller im CSV-Format DHL Online-Frankierung exportieren kann, aber ich weiß nicht, wie ich es bei DHL importiert bekomme.

Dort werden mir nämlich über paket.de nur andere Möglichkeiten angeboten, siehe Screenshot.
Über dhl.de geht der Import von Adressen wohl gar nicht mehr, zumindest kommt dort eine entsprechende Meldung.

Danke vorab für eure Hilfe,

Manuel

Hallo Manuel,

ja, DHL hat alles umbenannt und gut versteckt :)
Schau mal hier: Da findest du die richtige Stelle: http://rechnungsdruck.blogspot.de/2013/06/datenexport-zu-dhl-onlinefrankierung.html

Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, vielen Dank für die schnelle Hilfe und den guten Tipp. Besser verstecken geht ja wirklich kaum :) Leider hat aber der Testimport der Online-Frankierung CSV auch hier nicht geklappt und es erscheint die Fehlermeldung
  • Beim Importieren ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie die zu importierenden Daten und versuchen Sie es danach erneut.
Besteht evt. die Möglichkeit, dass du das auch mal testen kannst? Was kannst du bzgl. DHL ansonsten aus deiner Erfahrung empfehlen? Wie läuft das am Effizientesten und schnellsten, wenn ich die Empfängerdaten immer in DHL bekommen will? Mit Intraship oder Easylog? lg, Manuel
Hallo Manuel, kannst du mir die CSV Datei mal senden, die du erzeugt hast (mail@billbee.de)? Wenn du einen DHL Intraship Vertrag hast, wäre das am besten - denn damit kannst du aus Billbee direkt Versandscheine erstellen. Easylog ist noch nicht angebunden - das würde aber auch über einen Dateiaustausch funktionieren. Und über www.paket.de kannst du halt nur Adressdaten einlesen. Viele Grüße, Jan
Hallo, ich benutze des CSV Export für Paket.de. Das funktioniert bestens. Nur wird die Hausnummer immer mit der Straße ausgegeben und ich muss das dann nacharbeiten. Paket.de will die Hausnummer getrennt ausgewiesen haben. Könnte man das für den Export ändern. (Ist bei DHL Versandhelfer Export sowie bei Google CSV das gleiche Problem) Wäre echt super.
Grüße
Inge von Baulibu

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen