Neues Thema starten
Implementiert

Rechnungen per EMail senden

Rechnungen sollen per Knopfdruck als Email /PDF an den Kunden gesendet werden, falls die EMail Adresse bekannt ist.

2 Personen gefällt die Idee

Mit Billbee können Rechnungen jetzt auch per Email an den Kunden gesendet werden, falls die Email Adresse bekannt ist.
ist es möglich den absender der emails zu bearbeiten? momentan ist der billbee-account-login gleichzeitg absendername. wir würden gerne einen einheitlichen absender für die komplette kundenkommunikation verwenden, z.b. "Support | Shopname" . danke!
Nein, das ist im Moment nur über das Ändern der zum Benutzerkonto gehörenden Email Adresse (Einstellungen / Benutzerkonto) zu lösen. Das Login wird dabei (noch) nicht geändert. Viele Grüße, Jan
ok. danke. dann kucken wir wie weit wir mit einer änderung des benutzernamens kommen.

Hat sich hier was geändert? Oder muss man immer noch seine Benutzerkonto-Emailadresse dafür ändern?

Hallo,

du kannst schon länger einen eigenen SMTP Server hinterlegen und damit auch die Absenderadresse festlegen.


Viele Grüße, Jan

Wo finde ich die versendeten eMails?

Die Emails selber speichern wir nicht, du findest aber ein Protokoll, ob der Versand erfolgte und auch erfolgreich war an zwei Stellen:


  1. Wenn du die Bestellung öffnest auf dem Tab Verlauf & Nachrichten
  2. Bei Einstellungen / System / Ereignisse kannst du nach Typ filtern und dir z.B. nur die EMail Ereignisse anzeigen lassen.

Ist es auch möglich den Absender-Namen zu konfigurieren? Momentan steht bei den gesendeten Billbee Mails im Absender die eingerichtete E-Mail Adresse. Schöner wäre es aber, wenn dort der Shop Name stehen würde. :)

na klar, das geht nach folgendem Muster:


Max Mustermann <max@mustermann.de>



Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen